Mit Minicamper, Dachzelt & Hund nach Schottland (18): Skye – Coral Beach, Fairy Pools & die besten Fish & Chips mit Aussicht.

Fairy Pools by Birgit Strauch

Coral Beach auf Skye

Hier muss man ein knappes Stündchen hinwandern, aber es hat sich gelohnt! Traumhafte Südseefarben, wenige Menschen, fast wie im wilden Norden von Schottland: Südseeromantik am Ceannabeinne Beach. Witzig fand ich auch die Blumenwiese, die fast bis ans Meer reicht, so etwas sieht man doch selten.

Cuillin Hills

Auch ein Grund, um mal wieder zu kommen. Die mystischen Cuillin Berge im Süden von Skye haben mich in ihren Bann gezogen:

Die Fairy Pools

Wasserfälle und kleine Pools machen diesen Ort so mystisch. Einige mutige Schwimmer konnten wir beobachten, aber das Wasser ist eisig und auch der Sommertag war regnerisch kühl. Da wir Nachmittags hier ankamen, war es recht voll, aber je weiter man in die Berge hinein läuft um so mehr Menschen kann man hinter sich lassen. Der Parkplatz kostet zwar eine kleine Gebühr, aber dennoch kann man hier mit Aussicht auf die Berge prima für eine Nacht stehen.

Old Inn in Carbost

Nicht nur die Aussicht ist der Knaller, sondern auch der Pub selber, die lockere Atmosphäre, die Bedienung und auch die Fish & Chips waren super. Da wir in der Regel nicht ganz so fettig essen, haben wir aber nur die Hälfte geschafft und Arya sich sehr gefreut, sie würde auch jederzeit wiederkommen. Hunde waren im Biergarten kein Problem!

Mein Geheimtipp gegen Midges im Camper:

Mosquito Coils Box Moskito

Leider habe ich die Box für die Moskito Coils erst nach der Schottlandreise entdeckt, aber für Schweden ist sie dann dabei. Vor allem unsere wuslige Arya ist so oft gegen die brennenden Spiralen gelaufen, das kann dann mit der Box nicht mehr passieren!

Wanderung an den Fairy Pools, Blick auf die Cuillin Hills, der Südseestrand Coral Beach und Fish & Chips im Old Inn mit Aussicht. Was für ein gelungener Tag auf Skye...

Ich kannte die wirksamen Räucherspiralen(50 Anti Mücken Spiralen Mückenabwehr, extra stark) aus Thailand und nutze sie auch gegen die Mücken, wenn ich nachts an der Oder stehe. Sehr erfreut war ich, dass auch die Midges den Rauch nicht mögen. Aber na klar, es riecht schon stark und nicht immer mag man den Duft selber leiden. Am im Camper und die Tür zu ist auch blöd.

So geht`s weiter auf unserer England/Schottland Tour

Mit Minicamper & Dachzelt nach Schottland (1): Fähre, links fahren und Wildcampen in England!

Mit Minicamper & Dachzelt nach Schottland (2): Wilde Nordsee an der Robin Hood`s Bay (noch England) & ein Traumstellplatz mit Blick über die Bay!

Mit Minicamper & Dachzelt nach Schottland (3): Wilder weiter Strand im Lindisfarne NP – Budle Bay & Fahrt übers Watt zum Holy Island.

Mit Minicamper & Dachzelt nach Schottland (4): Edinburgh mit Hund – Hundefreundliches Frühstückslokal, Calton Hill & ein Dudelsack-Battle vorm Castle.

Mit Minicamper & Dachzelt nach Schottland (5): Dunnottar Castle im Regen. Unter Midges im Dachzelt im Cairngorms NP!

Mit Minicamper & Dachzelt nach Schottland (6): Falls of Dochart in Killin & eine Nacht unter Schafen am Ben Lawers.

Mit Minicamper & Dachzelt nach Schottland (7): Loch Lubhair, Traumhafte Steall Falls und Wildcamping am Loch Ness.

Mit Minicamper & Dachzelt nach Schottland (8): Eine Nacht auf den Klippen bei Durness – mehr Freiheit geht kaum!

Mit Minicamper, Dachzelt & Hund nach Schottland (9): Arya im Hundeparadies: wir campen frei am Balnakeil Beach & Südseeromantic am Ceannabeinne Beach.

Mit Minicamper, Dachzelt & Hund nach Schottland (10): Eine Nacht unter Schafen und Austernfirschern am Droman Pier & unsere halbe Sandwood Bay Wanderung.

Mit Minicamper, Dachzelt & Hund nach Schottland (11): Rock Stop Cafe, Seehunde in Kylesku & eine Nacht im Sturm auf dem Scourie Campingplatz.

Mit Minicamper, Dachzelt & Hund nach Schottland (12): Single Track Road, ein windgeschützer Stellplatz in den Highlands & das düstere Loch Assynt.

Mit Minicamper, Dachzelt & Hund nach Schottland (13): Wanderung zur Knochenhöhle & Shopping in Ullapool.

Mit Minicamper, Dachzelt & Hund nach Schottland (14): Regen, Midges, „Inns“, Highlands, Wasserfälle & Blaubeeren. Typisch Schottland eben!

Mit Minicamper, Dachzelt & Hund nach Schottland (15): Highland Cows, zahme Hirsche und der beste Platz fürs Dachzelt mit Weitsicht!

Mit Minicamper, Dachzelt & Hund nach Schottland (16): Skye – Old Man of Stoer, Kilt Rock & Duntum Castle.

Mit Minicamper, Dachzelt & Hund nach Schottland (17): Skye – wo die Elfen wohnen. Fairy Glen & Fairy Bridge.

Mit Minicamper, Dachzelt & Hund nach Schottland (18): Skye – Coral Beach, Fairy Pools & die besten Fish & Chips mit Aussicht.

Bist Du mit dem Camper unterwegs oder schon mal in Schottland/England gewesen? Wo hat es Dir besonders gut gefallen? Ich freue mich, wenn Du etwas in den Kommentaren teilst!

Hilfreiche Tipps zum Minicamper Leben, findest Du auf meiner Packliste für Minicamper Touren.

Hier habe ich, je nach Jahreszeit zusammen gestellt, was ich auf meinen Touren mit dabei habe. Wie z.B. den Kocher, Toaster, Kühlbox, Power-Station, Tarp, Beleuchtung, Hängematte…

So kannst Du mich und meinen Blog unterstützen:

Wenn Du gerne mal etwas bei Amazon bestellst, dann kannst Du mich und meinen Blog unterstützen, indem Du etwas (es muss kein von mir empfohlenes Produkt sein!) über einen Link von meiner Seitebestellst.

So kannst Du Deine Träume leben, alte Begrenzungen los lassen und frei werden! Gerne unterstütze ich Dich dabei. Du kannst mich auch für Beratungen am Telefon buchen:

Schau doch mal vorbei: Spirituelle Lebensberatung & wie auch Du Deine Träume leben kannst!

Bitte teilen, wenn Dir der Beitrag gefallen hat!


März 4th, 2020

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert