Intuitive Lebensberatung / Theta Healing mit Birgit Strauch


Wunder und doch keine Wunder!

Wie Du sehen wirst, bin ich nicht mehr mit einer „Gabe“ geboren, als jeder andere Mensch auch. Wenn man aber beginnt, sich auf all die Wunder, den Fluss des Lebens, die sich immer wieder öffnenden Türen, die Intuition, die Herzensenergie, die Leichtigkeit und Freude einzulassen, dann nimmt alles seinen ganz wunderbaren Lauf.

Worum geht es denn den meisten Menschen, oder natürlich auch mir? Ich möchte glücklich sein, erfüllt, meinem Leben einen Sinn geben. Jeden Tag Freude spüren, lachen, mich leicht und frei fühlen, etwas Gutes für andere tun und bei all dem auch meine Träume leben.

Was ist Dein Traum? Lebst Du ihn schon? Wo stehst Du Dir selbst im Weg? Wo handelst Du ganz anders, als Du eigentlich möchtest? Welche Gefühle hindern Dich. Wo fühlst Du Dich gehemmt oder unfrei. Wo bist Du noch nicht die Steuerfrau/ der Steuermann? Wann fühlst Du Dich fremd gesteuert oder übermannt? Ist es an der Zeit alte Vorstellungen gehen zu lassen? Bei all diesen Fragen & Prozessen begleite und unterstütze ich Dich gerne.

Wenn Du wissen magst, was KlientInnen über die Sitzungen sagen, lies unter diesem Artikel die Kommentare!

Wie erfüllen sich Träume oder Ideen über ein erfülltes Leben?

Du musst schon eine Idee haben. Zu wissen, was Du nicht möchtest, hilft Dir in der Regel nicht viel weiter. Du solltest wissen, was Du willst. Du weißt es nicht? Wir finden es gemeinsam heraus. Meist hat es zu tun mit Deinen guten Eigenschaften und Fähigkeiten, dort wo Du Dich mit Leichtigkeit in die Welt einbringen kannst. Manchmal sind Deine wirklichen Potenziale auch in vergessenen Kindheitsträumen zu finden. Ich unterstütze Dich gerne, dies in einer Sitzung heraus zu arbeiten.

Nun weißt Du wohin/was Du willst. Prima: Bau es aus. Denke Dir jedes kleine Detail hinzu, werde konkret. Werde vielleicht auch ein wenig größenwahnsinnig. Lass Dich nicht abhalten, von Gedanken wie: „Ich weiß gar nicht, wie ich das erreichen kann.“ Das brauchst Du nämlich auch nicht zu wissen, das regelt sich dann von ganz alleine. Formuliere aus, was Du möchtest! Am Anfang war das Wort, so heißt es doch. Bringe also zum Ausdruck, was Inhalt Deines Wunsches, Deiner zukünftigen Realität sein soll. Und zwar alle Aspekte, wie fühlst Du Dich dann, wie geht es Deinen Liebsten, was ändert sich für Dich, wenn Du Deinen Traum lebst! Das ist dann oft der Moment, wo innere Ängste nach oben kommen und Du an all die Begrenzungen stößt, die Du Dir selbst irgendwann einmal gesetzt hast. Diese können wir gemeinsam anschauen und einfach auflösen.

Spirituelle Lebensberatung, was ist das genau?

Seit 2007 bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie. Meine heutigen Sitzungen für spirituelle Lebensberatung haben sich aus meiner Arbeit mit Kinesiologie (AK), Hypnose und Theta Healing in den letzten 12 Jahren entwickelt.

Birgit Strauch - bewusst wandeln

Während der Sitzung bin ich mit dem Feld verbunden, wodurch ich ein wenig mehr sehe, also Dir den BLICK VON OBEN auf Deine Situation geben kann. Dazu habe ich meine Augen geschlossen und halte dies auch so im weiteren Verlauf der Sitzung. Die meisten Klienten schließen ihre Augen auch, so sind auch sie tief bei sich und es ist ganz leicht in diesem meditativen Zustand effektiv in die Tiefe zu gelangen und Ergebnisse zu erzielen.

Du wirst sehen, unsere Sitzungen sind voller Lebendigkeit, Humor und Wertschätzung für Dein gesamtes Wesen, all Deine Emotionen, Befürchtungen, Erlebnisse. Hier ist Raum für Deine tiefsten Ängste, Dramen, Verletzungen, Begierden, Scham und Wünsche… Denn sie alle wollen einmal (einmal reicht meist!) angesehen werden, damit sie dann für immer gehen können und Dich nicht mehr aus deinem Unbewussten heraus behelligen oder ausbremsen können.

Aber Du selber darfst zu jedem Moment entscheiden, was Du loslassen möchtest. Wenn Dir das Festhalten (immer wieder daran denken oder oft agieren alte Muster auch ganz unbewusst!) an alten Verletzungen, Wut, Trauer, Schuldgefühlen, alten Glaubenssätzen heute nicht mehr hilft, dann wandeln wir diese gemeinsam in unterstützende Emotionen oder Überzeugungen. Das ist ein Prozess, durch den ich Dich mit jahrelanger Erfahrung ganz einfach hindurch führe. Und auch hier: es ist leicht und freudig, auch wenn die Tränen kommen. Erlebe, wie wertvoll und schön es ist, alle Emotionen zu fühlen, nur wir neigen oft dazu zu bewerten, was schlecht und gut ist. Die Schöpferkraft schätzt aber alle Gefühle gleich viel, jedes will gesehen werden und der Clou ist, sobald es gesehen wurde, kann es gehen.

In der Regel beginnen sich gleich nach der ersten Sitzung Dinge in Deinem Leben zu verändern. Schon während der Sitzung beginnst Du Dich anders zu fühlen.

Das ist auch der Unterschied zu „ich lasse mir die Karten legen oder befrage ein Medium, was ich tun soll!“ Wir ändern gemeinsam und direkt etwas. Wenn Du Dich anders fühlst, Dich anders siehst, dann wirst Du die Dinge/Situationen/ Menschen in Dein Leben ziehen, die Du haben möchtest. So einfach ist das.

Auch verzichten wir darauf, wie häufig in der klassischen Psychotherapie, immer wieder die Dinge zu wiederholen, die Dich aus Deiner Vergangenheit belasten. Dieses Suhlen in den schlimmen Ereignissen von damals oder in den Erinnerungen, was alles nicht geklappt hat, führt nur dazu, dass all die Muster und Gefühle, die Du ja eigentlich loslassen willst, sich in Dir noch breiter machen. Wie ein schmaler Waldweg, der durch häufiges Betreten immer breiter wird. Wir dagegen programmieren Dich sozusagen neu, auf die Ideen von Dir, die Du leben willst. Wir legen neue Wege in Deinem Nervensystem an, die Du dann in Verbindung mit hochschwingenden Emotionen wie Dankbarkeit und Freude, selber jeden Tag breiter und stabiler werden lassen kannst. Und all das geschieht mit viel Humor und Leichtigkeit. Wie gesagt, der Schöpferkraft und mittlerweile auch mir, durch meine Erfahrung, sind kaum menschliche Untiefen fremd. Wir sehen sie kurz an und dann dürfen sie auch gehen, yeah!

Ich hoffe das klingt jetzt nicht bedrohlich, aber durch meine Verbindung mit dem Feld, nehme ich wahr, wenn Du Dich selber belügst und weise Dich natürlich darauf hin. Solche Erkenntnisse ziehen meist einen riesigen Entwicklungsschritt nach sich!

Bei folgenden Themen bin ich besonders gut, die Zusammenhänge wahrzunehmen und Dich sehr effektiv zu unterstützen:

Zwischenmenschliche Beziehungen, Paarbeziehungen, Beziehung zu Deinen Eltern, Familie, Kindern, zu deinem Chef oder Angestellten.

Persönliches Wachstum, persönliche Ziele zu verwirklichen, hier können wir wirklich mit jedem Thema/Wunsch/Traum einsteigen.

Berufliche Ziele verwirklichen, das kann Karriere oder eine berufliche Veränderung bedeuten, was tut Dir gut? Wo stehst Du Dir im Weg, wie kannst Du Deine Fähigkeiten optimal nutzen oder entwickeln?

Dein Selbstwertgefühl zu stärken, tatsächlich ein Thema, welches fast jeden von uns betrifft und besonders auch bei meinen langjährigen Klienten immer mal wieder Thema war. Aber kaum wurden ein paar Sichtweisen über sich selbst verändert, kann jeder von uns Bäume ausreißen und steht in seiner Kraft.

Ängste los lassen, schlechte Gewohnheiten los lassen, hinderliche Begierden erkennen und gehen lassen, endlich vor Gruppen reden, endlich so sein, wie Du schon immer sein wolltest… Du kannst mit jeglichen Veränderungswünschen in die Sitzung einsteigen…

Wenn Du eine Entscheidungen treffen möchtest. Ich sehe von oben oft viel klarer für Dich, wo Dich die einzelne Entscheidung hinbringen würden, welche Ängste oder Bedürfnisse ihr zu Grunde liegen. Traust Du Dich nur nicht oder wäre es tatsächlich der falsche Weg… Du erhälst eine große Klarheit über Deine Möglichkeiten.

Gerne unterstütze ich Dich auch bei schweren Krankheiten, vor allem damit umzugehen und trotz dieser Herausforderung, Deine Tage/ Dein Leben/ Dich zu lieben. Vorausgesetzt Du bist schon in ärztlicher Behandlung.

Preise und Kontakt:

Birgit Strauch - bewusst wandeln

Entweder Du kommst in meine Praxis in Berlin oder wir verabreden uns zu einer Telefonsitzung. Ich spreche deutsch & englisch.

Dann sind es für 60 Minuten 80€.

Oder, um uns die heilende Kraft der Natur zu Nutze zu machen, kann die Sitzung, oder besser unser Walk & Talk auch im Wald oder am See stattfinden. Weiter Informationen hier: Bewusstwandeln, heilsame Gespräche am See.

In der Regel kann ich nicht persönlich ans Telefon gehen, da ich vermutlich in einer Behandlung oder in der Natur bin. Also unbedingt auf den AB sprechen oder mir eine SMS oder Emailschicken und ich rufe dann zurück: 0179 23 58 110 / info@birgit-strauch.de

Allgemeine Fragen zur spirituellen Beratung stellt doch bitte in den Kommentaren, damit die anderen Leser auch etwas davon haben! Und falls ihr Eure Erfahrung mit einer Sitzung teilen wollt, bitte unbedingt, ich freu mich. Vielen Dank Euch!!

Weitere Informationen zu meiner Praxis, meinen Angeboten und die Adresse, findest Du auf meiner Website: www.birgit-strauch.de


  • Mir hat Birgit förmlich aus der Seele gesprochen und mir wieder mein Urvertrauen zurück gegeben. Durch ihre Gabe ist es ihr gelungen meine Ängste in den Griff zu bekommen und mich als Steuerfrau zu sehen 💪. Die Möglichkeit der telefonischen Beratung habe ich als SEHR angenehm empfunden! Birgit hat eine angenehme und motivierende Stimme.
    Vielen Dank 🌻🏵

  • Birgit berät von Herz zu Herz. Durch ihr Vertrauen & die Zuversicht, die sie ausstrahlt, konnte ich fühlen, dass sich innerlich schon etwas verändert hatte, bevor ich es bewusst wahrnehmen konnte. Ganz lieben Dank!

  • From my sessions with Birgit i can tell that she is a true healer, i sense she is in contact with a source that wants the best for you. I don’t know how she does it but she somehow mends you, she puts things in its right place, and makes you feel healed, full of peace, courage, and love.

  • To love someone is to learn the song in their heart and sing it back to them when they have forgotten.
    Birgit melted the armor what was around my heart, and I was ready flowering into being.
    By using Theta healing method Birgit help me and guided me to look at the things in dark what made me unhappy – anger, fear, control, conflict situation with my relatives, friends. It was taking much energy to be unhappy. With her great support by observing them until they dissolve or transform. Light and ease came instead.
    After every session by opening my eyes I saw the world different – more beautiful and more joyful.
    And most of all with the help of three sessions I realize that all I need is inside of me and I need trustful healer help to see it.

  • Jede Heilsitzung mit Birgit ist wie einen Fliegenden Teppich zu besteigen. Ganz schnell ist die Verbindung zur Quelle hergestellt und somit die Möglichkeit geschaffen, sich alles von einer anderen Ebene her zu betrachten. In solchen Momenten fühle ich mich sicher, getragen und von goldener Liebe durchflutet. In ihnen lösen sich alle meine Zweifel in Wohlgefallen auf. Einzigster Nachteil: Durch das Eintauchen in die Vollkommenheit lösen sich auch alle meine Fragen auf und ich genieße einfach nur die Lichtdusche. Du willst wissen wie es bei dir sein wird? Probiere es aus. Ich kann dir die spirituelle Beratung bei Birgit wärmstens empfehlen.

  • Die erste Begegnung mit Birgit war eine sehr entspannende Massage. Theta Healing erschien mir damals ein wenig „spuky“… Aus reiner Neugier habe ich mich auf die erste Sitzung eingelassen und bin in einem Prozess des Auflösens über einige Sitzungen ganz herzlich und einfühlsam begleitet worden. Birgit kann wirklich sehr gut Verbindungen aufbauen und diese wundervollen Energien fließen lassen für einen neuen/ anderen Blick auf die Themen. Von mir eine ganz große Empfehlung 🙂

  • Die telefonischen Theta-Treffen im Universum mit Birgit sind der Knaller!
    Freudvoll und leicht erforschten wir Widerstände, Blockaden und alte Glaubensmuster in meinem Unterbewusstsein, die Birgit dann einfach „gehen“ ließ. Die neu formulierten, positiven, lebensverändernden, energetischen Sätze haben sich nachhaltig (!!) in mir verankert und mit jeder der drei Sitzungen wurde ein Lebensbereich durchgewirbelt und verändert. Alles, was vorher schwer war,
    ist nun viiiiiel leichter, bunter, hoffnungsvoller und fröhlicher!

    Ich habe Birgit an meine engsten Freunde weiterempfohlen und wir sind alle glücklich, mit ihr gearbeitet zu haben!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert