Online Therapie Tagebuch – Du schreibst ein Tagebuch & ich lese es, antworte und begleite Dich in Deinen Prozessen.

Therapie Tagebuch mit Birgit Strauch

Über das Tagebuch schreiben!

Online Tagebuch schreiben über Hoffnungen und Träume

Liebst Du es auch, Tagebuch zu schreiben und deine Ideen oder Sorgen so zu jeder Tages- und Nachtzeit zu Papier bringen zu können? Außerdem, was einmal raus ist, hängt nicht mehr als Blockade im deinem Inneren fest, Du kannst direkt in der belastenden Situation deine Gefühle notieren und ausdrücken (z.B. wenn Du nachts mal wach liegst). Deine kreativen Ideen, können nicht in Vergessenheit geraten und Du kannst deine Entwicklungsschritte besser verfolgen. Dein Tagebuch ist wie ein liebevoller, aber stiller Zuhörer für all Deine Sorgen und Wünsche. Und manchmal ist es eben leichter zu schreiben, als zu reden.

Ich lese deine Einträge, kommentiere sie, begleite Dich in deinen Prozessen oder beantworte deine Fragen:

Du schickst mir einfach Deine Gedanken, Sorgen, Nöte, Fragen, Ängste oder einfach eine Erzählung der belastenden Situation und
ich antworte Dir dann in meiner unterstützenden, intuitiven Schreibweise, wertschätzend, motivierend und manchmal auch mit kleinen praktischen Hilfestellungen, wie Meditationen oder sinnvollen Regeln für Deinen Alltag. Durch meine sehr feinfühligen Fähigkeiten sehe/fühle ich Dich und Deine Situation im großen Zusammenhang und kann Dir so ganz individuell und einfühlsam antworten. Manchmal werde ich Dir Fragen stellen, mit denen Du beginnen kannst, in Richtung Lösung zu sehen, oder einfach mal von einem anderen Blickwinkel aus deine Situation betrachten kannst.

Wie?

Du kannst mir eine Email schreiben, die kostenlose Diaro App (siehe unten) benutzen oder wir können uns für Whatsapp verabreden.

Selbstverständlich unterliege ich der Schweigepflicht!

Hier eine kostenlose App zum Tagebuch schreiben:

Ich habe für Dich eine besonders schöne und kostenlose App gefunden (Diaro App), wo Du in Tagebuchform ganz leicht Deine Texte schreiben kannst, Deine Stimmung bewerten, Photos und Ort einfügen kannst und alles ganz leicht zu bedienen. Es gibt tolle Funktionen, wie z.B.: Das Dankbarkeitstagebuch (7 Fragen, die Dich in eine gute, dankbare Stimmung versetzen und motivieren!) Oder die Woche im Rückblick (Dinge erledigt, Pläne, Erfolge, Gesundheit, Ausgaben…)

Online Tagebuch über Veränderung und Potentiale

Diese Tagebuch App kannst Du natürlich auch komplett ohne mich benutzen, sie ist nur eine Empfehlung. Erhältlich im Google Play Store, App Store oder bei Amazon.

Du kannst Sequenzen aus Deinem persönlichen Einträgen einfach für mich heraus kopieren und per Email schicken, oder wenn Du auf die Weiterleitungsfunktion gehst, dann schickst Du mir per Mail gleich Datum, Uhrzeit, Überschrift, Text und Deine Bilder (also bitte nicht zu viele dran hängen!) mit.

Du liebst es, mit einem Stift in ein Papiertagebuch zu schreiben? Auch kein Problem, lies es mir vor, bei WhatsApp mit der VoiceMail.

Selbstverständlich kannst Du mir auch direkt eine Email oder über Whatsapp schreiben.

In welchen Situationen oder bei welchen Wünschen/ Sorgen kann ich Dich begleiten?

Online Tagebuch über Sorgen & Ängste

Das Besondere am Tagebuchschreiben im Gegensatz zu Sitzungen ist, dass Du es spontan zu jeder Tages- und Nachtzeit tun kannst. Wenn Du nachts mit Ängsten wach liegst oder direkt nach dem Streit, den Du gerade hattest oder noch in der Situation, die Dich zum verzweifeln bringt. Vielleicht ist früh morgens für Dich die schlimmste Zeit der quälenden Gedanken oder das Einschlafen die Zeit, wo die Sorgen kommen. Es kann Dir helfen, zu wissen, dass da jemand ist, der Dich begleitet, dem Du das alles erzählen kannst und der natürlich eine professionelle Sichtweise und Hilfestellung bereit hält, im Gegensatz zu Freunden und Familie, die oft eher gut gemeinte Ratschläge haben, oder einfach zu nah dran sind. Besonders gut kann ich Dich unterstützen bei Ängsten und Sorgen, Konflikten in Beziehungen (die können wir besonders in einer (Telefon-) Sitzung lösen und aufarbeiten!), in Zeiten depressiver Verstimmung, der Trauer, großen Veränderungen oder dem Erreichen von persönlichen oder beruflichen Zielen. Manchmal kommen Klienten mit dem Gefühl der großen Leere, sie wissen nicht, was sie wollen, wer sie eigentlich sind. Auch bei schweren körperlichen Krankheiten kann ich Dich seelisch begleiten, wie Du mit der Krankheit umgehst. Bei Stress oder Burnout kann ich Dich mit den richtigen Fragen unterstützen, so erkennst Du vielleicht, dass vieles gar nicht so wichtig ist, wie Du dachtest. Und beginnst Verhaltensweisen zu ändern.

Natürlich ist in einigen Situationen das Online Tagebuch nur als begleitende Unterstützung gedacht und Du benötigst eventuell weitere Hilfen. Gerne arbeite ich auch mit Ärzten oder anderen Therapeuten zusammen.

Eine mögliche Erweiterung: Du kannst Dir überlegen, ob Du zusätzlich für Sitzungen in meine Praxis kommen möchtest oder ob wir uns zu einer Telefonsitzung verabreden. Intuitive Lebensberatung/ Theta Healing am Telefon (in den Kommentaren haben Klienten ihre Erfahrungen geteilt)

Meine Qualifikationen:

Ich bin seit 2007 Heilpraktikerin für Psychotherapie. Meine therapeutischen Fähigkeiten haben sich aus der Kinesiologie, Energy-Psychology, Hypnose und dem Theta Healing entwickelt. Mittlerweile würde ich sagen, es ist einfach die Erfahrung, die mich zu einer guten Therapeutin macht. 2019 hatten wir (meine Kollegin und ich) 10-jähriges Jubiläum mit unserer Praxis für Körperarbeit & Theta Healing in Berlin Kreuzkölln. Nicht nur meine berufliche, sondern vor allem auch meine Lebenserfahrung und meine Naturverbundenheit hat mich dahin gebracht, wie ich heute mit meinen Klienten arbeite. Meine Kinder habe ich Zuhause geboren, einfach weil ich wusste, dass ich das kann. Meine besondere Familiengeschichte mit zwei Müttern und zwei Vätern hat mich besonders feinfühlig für familiäre Zusammenhänge gemacht. Auf meinen Reisen, alleine oder mit meinem Sohn sind wir zu den Herzen der Menschen, oder in wilde Natur, abseits der Touristenpfade gereist. Dazu gehört Mut, Vertrauen, Durchhaltevermögen und einfach eine große Portion gut entwickelter Intuition. Heute schlafe ich am liebsten unter den Sternen direkt am See oder im Wald. Hier lade ich mich auf und genau diese Energie der Verbundenheit, Leichtigkeit, des Vertrauens und auch des Mutes fließt in meinen Sitzungen auf die Klienten über. Darum sind meine Sitzungen oder auch die schriftlichen Antworten auf Deine Tagebucheinträge nicht nur Worte, sondern immer auch Energie, die fließt, deine Heilkräfte anregt und Dich auflädt. Probier es einfach mal aus! Ich freu mich auf Dich!!!

Den Lebenslauf all meiner beruflichen Weiterbildungen findest Du auf der Website meiner Berliner Praxis.

Preise:

Verabrede Dich mit mir zu einem kostenlosen Beratungsgespräch.

Ich biete Dir eine ganz individuelle Betreuung an, die sich in meinem Zeit- und Arbeitsaufwand direkt an Deine Bedürfnisse anpassen kann. Habe im Kopf, dass ich 30€ für 30 Minuten lesen und antworten berechne.

Du kannst mir einmalig einen Eintrag zu lesen geben oder mich für einen längeren Zeitraum buchen, z.B. über die Wintermonate, in denen Du immer so depressiv bist. Je besser ich Dich kenne, um so mehr arbeiten wir zusammen, die Worte fließen dann schneller und um so weniger wird es kosten. Du kannst monatlich zahlen und nennst mir einfach Deine Höchstgrenze. Das gestalten wir ganz individuell.

Natürlich kannst Du Telefonsitzungen dazu buchen oder zu Sitzungen in meine Berliner Praxis kommen. (70€/ 60 Minuten).

Body and Soul Berlin

Kontakt:

Birgit Strauch (deutsch/englisch)

Phone: 0179 23 58 110 (bitte per SMS Kontakt aufnehmen, da ich selten persönlich ans Telefon kommen kann)

Mail: info@birgit-strauch.de

Body and Soul Berlin: Praxis im 2.OG, Pflügerstr. 14, 12047 Berlin


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.