Mit Minicamper, Dachzelt & Hund nach Schottland (15): Highland Cows, zahme Hirsche und der beste Platz fürs Dachzelt mit Weitsicht!

Strome Wood Parking by Birgit Strauch

Fahrt durchs Torridon Estate mit seinen zahmen Hirschen:

Morgens in Gairloch gestartet, an den Victoria Falls und einem verwunschenen Blaubeerwäldchen vorbei, geht es nun weiter im Regen (unglaublich diese Wassermassen und vollen Flüsse…) durchs Torridon Estate. Klasse ist der zahme Hirsch, der am Beinn Eighe Parkplatz an der A896 herumlungert und sich weder durch die Autos noch die Kamera ablenken ließ, nach Futter zu suchen.

Weiter durch die Highlands auf der A896 endlich Highland Cows!!!

Beim Anblick dieser zotteligen Tiere mit den riesigen Hörnern war ich erst recht zögerlich, ob ich aussteigen sollte. Aber diese riesige Cow bewegte sich keinen Meter und lies das Fotoshooting geduldig über sich ergehen.

Beach bei Applecross

Ehrlich gesagt, ging uns der Regen schon ganz schön auf die Nüsse. Manchmal schafften wir es ein paar Minuten Nieselregen zu erwischen und konnte aussteigen. Aber auch die Bilder sehen eher trostlos aus, dabei kann ich mich an diesen Tag gut erinnern und er war voller Entdeckergeist…

Wasserfälle & Applecross

Wir fahren an so vielen wasserfällen vorbei, dass es schon normal wird, sie zu sehen. Viele haben auch gar keinen Namen. Also vermutlich schon, aber sie sind eben nicht als Sehenswürdigkeit ausgeschildert.

Übernachtung mit Hammer-Aussicht!

Dieser Parkplatz ist absolut für Camper gemacht! Perfekter geht es eigentlich gar nicht. Sogar Picknickbänke gibt es und ein kleiner Rundweg führt durch einen verwunschenen Wald. Den Strome-Parking Sellplatz fidest Du natürlich auf meiner Karte, wir haben ihn von Park4Night.

Es ist einfach irre, im Dachzelt zu liegen und in die Weite und die Tiefe unter uns zu schauen. Ich hatte das Gefühl, gleich losfliegen zu können. Mehrere Hundebesitzer aus der Umgebung kamen vorbei und hielten manchmal für einen kleinen Schnack bei uns an. Unser Dachzelt überzeugt.

Im Paradies ist man selten alleine, so gesellt sich abends noch eine Familie mit Hund und drei Kindern zu uns. Super sympathisch und bei Familien kann ich auch so ein großes Wohnmobil total nachvollziehen.

Natürlich gehen wir den Rundweg durch den Wald. Aber ich kann Euch sagen, hier gab es nicht wenige Midges. Dennoch, mit meiner Mosquito Coil Lösung konnte ich gut die Campertür auflassen.

Mein Geheimtipp gegen Midges im Camper:

Mosquito Coils Box Moskito

Leider habe ich die Box für die Moskito Coils erst nach der Schottlandreise entdeckt, aber für Schweden ist sie dann dabei. Vor allem unsere wuslige Arya ist so oft gegen die brennenden Spiralen gelaufen, das kann dann mit der Box nicht mehr passieren!

Zahme Hirsche im Torridon Estate, Tuchfühlung mit Highland Cows, Applecreek und ein Platz für unser Dachzelt mit Weitblick, wir fühlten uns wie die Adler kurz vom Abflug....

Ich kannte die wirksamen Räucherspiralen(50 Anti Mücken Spiralen Mückenabwehr, extra stark) aus Thailand und nutze sie auch gegen die Mücken, wenn ich nachts an der Oder stehe. Sehr erfreut war ich, dass auch die Midges den Rauch nicht mögen. Aber na klar, es riecht schon stark und nicht immer mag man den Duft selber leiden. Am im Camper und die Tür zu ist auch blöd.

So geht`s weiter auf unserer England/Schottland Tour

Mit Minicamper & Dachzelt nach Schottland (1): Fähre, links fahren und Wildcampen in England!

Mit Minicamper & Dachzelt nach Schottland (2): Wilde Nordsee an der Robin Hood`s Bay (noch England) & ein Traumstellplatz mit Blick über die Bay!

Mit Minicamper & Dachzelt nach Schottland (3): Wilder weiter Strand im Lindisfarne NP – Budle Bay & Fahrt übers Watt zum Holy Island.

Mit Minicamper & Dachzelt nach Schottland (4): Edinburgh mit Hund – Hundefreundliches Frühstückslokal, Calton Hill & ein Dudelsack-Battle vorm Castle.

Mit Minicamper & Dachzelt nach Schottland (5): Dunnottar Castle im Regen. Unter Midges im Dachzelt im Cairngorms NP!

Mit Minicamper & Dachzelt nach Schottland (6): Falls of Dochart in Killin & eine Nacht unter Schafen am Ben Lawers.

Mit Minicamper & Dachzelt nach Schottland (7): Loch Lubhair, Traumhafte Steall Falls und Wildcamping am Loch Ness.

Mit Minicamper & Dachzelt nach Schottland (8): Eine Nacht auf den Klippen bei Durness – mehr Freiheit geht kaum!

Mit Minicamper, Dachzelt & Hund nach Schottland (9): Arya im Hundeparadies: wir campen frei am Balnakeil Beach & Südseeromantic am Ceannabeinne Beach.

Mit Minicamper, Dachzelt & Hund nach Schottland (10): Eine Nacht unter Schafen und Austernfirschern am Droman Pier & unsere halbe Sandwood Bay Wanderung.

Mit Minicamper, Dachzelt & Hund nach Schottland (11): Rock Stop Cafe, Seehunde in Kylesku & eine Nacht im Sturm auf dem Scourie Campingplatz.

Mit Minicamper, Dachzelt & Hund nach Schottland (12): Single Track Road, ein windgeschützer Stellplatz in den Highlands & das düstere Loch Assynt.

Mit Minicamper, Dachzelt & Hund nach Schottland (13): Wanderung zur Knochenhöhle & Shopping in Ullapool.

Mit Minicamper, Dachzelt & Hund nach Schottland (14): Regen, Midges, „Inns“, Highlands, Wasserfälle & Blaubeeren. Typisch Schottland eben!

Mit Minicamper, Dachzelt & Hund nach Schottland (15): Highland Cows, zahme Hirsche und der beste Platz fürs Dachzelt mit Weitsicht!

Bist Du mit dem Camper unterwegs oder schon mal in Schottland/England gewesen? Wo hat es Dir besonders gut gefallen? Ich freue mich, wenn Du etwas in den Kommentaren teilst!

Hilfreiche Tipps zum Minicamper Leben, findest Du auf meiner Packliste für Minicamper Touren.

Hier habe ich, je nach Jahreszeit zusammen gestellt, was ich auf meinen Touren mit dabei habe. Wie z.B. den Kocher, Toaster, Kühlbox, Power-Station, Tarp, Beleuchtung, Hängematte…

So kannst Du mich und meinen Blog unterstützen:

Wenn Du gerne mal etwas bei Amazon bestellst, dann kannst Du mich und meinen Blog unterstützen, indem Du etwas (es muss kein von mir empfohlenes Produkt sein!) über einen Link von meiner Seitebestellst.

So kannst Du Deine Träume leben, alte Begrenzungen los lassen und frei werden! Gerne unterstütze ich Dich dabei. Du kannst mich auch für Beratungen am Telefon buchen:

Schau doch mal vorbei: Spirituelle Lebensberatung & wie auch Du Deine Träume leben kannst!

Bitte teilen, wenn Dir der Beitrag gefallen hat!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert