Peru (3/13) – Islas Ballestas: Gelbe Seelöwen, Pinguine und Millionen Vögel.

Islas Ballestas Peru Reisebericht by Birgit Strauch Shiatsu Bewusstseinscoaching

In der Oase Huacachina stolperte ich über eine Werbetafel zu einem Tagesausflug zu den Islas Ballestas. Da ich in Huacachina eigentlich schon alles gesehen hatte, entschloss mich spontan, die Tour für den nächsten Tag zu buchen. Es ging mit einem Kleinbus und einer netten Truppe von Leuten, etwa eine Stunde zurück Richtung Lima nach Paracas. In dem kleinen Fischerort hatten wir eine knappe Stunde, um noch einen Kaffee zu trinken und ein paar Bocadillos zu kaufen, dann ging es mit dem Boot zu den Islas Ballestas. Manchmal lese ich einfach keinen Reiseführer und lasse mich überraschen. Noch glaubte ich an einen einfachen Inselausflug und vielleicht daran, ein paar Seehunde zu sehen, aber was dann kam, flashte mich total.

Okay, bis hier hin gab es noch nichts Außergewöhnliches, aber dann: Millionen Vögel flogen über das Meer, und die ganze Insel war über und über voll mit Pinguinen, Vögeln, Kormoranen, Pelikanen und gelben Seelöwen. Ich hatte noch nie so viele Vögel auf einmal gesehen. Aber seht selbst:

 

Auf dem Rückweg nach Paracas fuhren wir durch einen Schwarm von Millionen von Vögeln. So viele habe ich noch nie auf einmal fliegen sehen. Das Foto zeigt natürlich nur einen kleinen Ausschnitt des riesigen Schwarms.

 

Buchempfehlungen für Peru:

Peru, Bolivien (Reise Know How Reiseführer)

Stefan Loose Reiseführer Peru, Westbolivien: mit Reiseatlas

Das Lachen der Geister: Meine Reise zu den Schamanen – Magie und Rituale am Amazonas

Awayu: Die Quechua-Frau Hilaria Supa Huamán erzählt aus ihrem Leben

 

Ihr wollt noch mehr Anregungen und vielleicht auch etwas über Geschichte, Persönlichkeiten und aktuelle Nachrichten: Eine wunderbar informative und mit viel Herz geschriebene Seite möchte ich Euch hier empfehlen: www.peru-info.de

 

Warst Du schon mal in Peru oder Bolivien? Wie hat es Dir gefallen? Ich würde mich riesig über einen Kommentar von Dir freuen. – Ganz unten auf der Seite! Verpasse keinen neuen Beitrag und abonniere meinen Newsletter!

 

Diese Berichte könnten Dich auch interessieren:

Peru (1/13) – Lima: Das erste Mal in Südamerika, Miraflores & der Katzenpark                                        Peru (2/13) – Huacachina: Oase, Dünen, Hexenkult und eine 7-köpfige Palme
Peru (4/13) – Arequipa: Eine wunderschöne Stadt mit Blick auf den Vulkan Misti.
Peru (5/13) – Arequipa – Monasterio de Santa Catalina: ein Kraftort!
Peru (6/13) – Colca Canyon – Chivay: Vicuñas, Coca Tee & Meerschwein frittiert!
Peru (7/13) – Colca Canyon: Yanque & Maca: Condore, Lamas, Colca Sour und laute Musik am frühen Morgen.
Peru (8/13) – Cabanaconde – Wanderung nach Llahuar: Einsame Bergwelt, Kakteen, heiße Quellen & ein Skorpion in meinem Bad.

 

Über die Grenze nach Bolivien:

Bolivien (1/5) – La Paz: Gehängte Puppen und die Straße des Todes.
Bolivien (2/5) – Coroico: Sol y Luna, mein Bungalow über den Wolken.
Bolivien (3/5) – Titicacasee – Copacabana: Stulpen, Mützen, Andenkenläden ohne Ende.
Bolivien (4/5) – Isla del Sol – Challapampa: Mystisch & Wunderschön!!!                                           Bolivien (5/5): Hunde Hunde Hunde

 

Und wieder zurück nach Peru:

Peru (9/13) – Uros: Eine Nacht auf einer Schilfinsel bei Freddies Familie. Wir fischen, spielen Volleyball & es ist toll.
Peru (10/13) – Titicaca See – Amantani: eine traumhafte Insel, die Inka-Ruine Pachamama & eine herzliche Gastfamilie.
Peru (11/13) – Titicaca See – Taquile: hier gab es ein interessantes Waschmittel.
Peru (12/13) – Karneval in Puno mit unendlich vielen Tänzern, Pauken, Trompeten & Ratschen aus Gürteltieren.
Peru (13/13) – zurück in Lima: Barranco, Graffiti & eine prächtige Altstadt mit Katakomben und Totenköpfen.

 


Januar 9th, 2017

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert