Inspirations – Wanderungen mit Birgit Strauch

Inspirations Wanderungen mit Birgit Strauch

Die Idee:

Die Idee zu den Inspirations – Wanderungen, hat sich aus meiner Leidenschaft heraus entwickelt, wirklich Zeit in der Natur zu verbringen, einfach dort zu sein, in ihr aufzutanken und all die positiven Energien, Eindrücke und Düfte (Terpene) in mich aufzunehmen. Oder alleine schon die gesunde, beruhigende Wirkung die der Blick ins Grüne oder auf eine Wasseroberfläche mit sich bringt. Wer meinen Blog kennt, weiß, dass ich auch sooo gerne draußen schlafe, mich auflade mit dieser Heilkraft. Ich glaube das ist es auch, was mich so glücklich, gesund, energiegeladen und fast immer positiv und optimistisch macht.

Gespräche – Zuhören – Erkennen – Wandeln

Ich möchte Dich einladen, einfach mit mir und in der Gruppe, ein paar Stunden ganz bewusst Zeit im Wald zu verbringen. Und ja, es sind sicherlich Aspekte des Waldbadens dabei, aber doch ist es anders. Ich möchte Dich anregen bei Dir zu sein, über Dich und Deine Träume zu reden, ins Gespräch zu gehen, anderen zuzuhören und neben anderen Menschen auch Dich selber ein Stück weit mehr kennen zu lernen.

Vielleicht merkt ihr, dass bei der Ausmalung, bei dem Erzählen Eures Traumes, beim Mitteilen der Veränderung, die ihr Euch wünscht, sich kleine Widerstände einschleichen. Vielleicht eine alte Angst anklopft: Ich kann das nicht! Was sollen bloß die anderen denken! Alle anderen sind doch besser als ich! Was auch immer…. Oder ihr geratet in die Wenn-Dann-Falle: Wenn ich mehr verdiene, dann… Wenn ich meinen Traumpartner habe, denn… Wenn ich endliche schwanger bin, dann… Wenn ich 20 Kilogramm leichter bin, dann… Wenn ich diese Weiterbildung abgeschlossen habe, dann…

Vielleicht ergibt es sich, dass hier in wundervoller Natur eine Transformation dieser Ängste, Sorgen, Bedenken oder hinderlichen Glaubensmuster geschehen kann. Denn das was Du denkst ziehst Du in Dein Leben, so wie Du fühlst, so wird es passieren. denkst Du es wird etwas schwierig werden, dann wird es schwierig. Glaubst Du fest daran, dass Du unterstützt wirst, dann wirst Du diese Hilfe bekommen. So einfach ist es und doch haben wir es oft vergessen oder wissen nicht, dass wir das Recht haben, uns zu entscheiden was wir denken und fühlen wollen. Und somit auch ganz klar und frei unser Leben nach unseren Wünschen gestalten können.

Ich bin mir so sicher, dass jeder von Euch gestärkt und inspiriert aus dieser Wanderung mit der Unterstützung der Heilkraft der Natur hervorgehen wird.

Natürlich darfst Du gerne eine Einzelsitzung bei mir buchen, wenn Du tiefer mit Dir arbeiten möchtest. (Spirituelle Lebensberatung / Theta Healing)

Hundfreunde:

Wie immer ist meine Hundedame Arya mit dabei. Und ja, ich kann mir gut einen weiteren Hund in der Gruppe vorstellen. Bitte sag einfach bei der Anmeldung Bescheid, es muss für jeden in der Gruppe passen.

Kosten/ Anmeldung/ weitere Informationen:

Einige der Routen führen durchs Gelände, andere eher auf ebenen Waldwegen, bitte beachtet die jeweiligen Kleidungsvorschläge. Dauer in der Regel zwischen zwei und drei Stunden, je nach Wetter mit Sitzpause. In den Rucksack gehören unbedingt ausreichend zu Trinken und etwas zu Essen, mindestens ein Obst und ein paar Nüsse, vielleicht Regenkleidung oder eine kleine Decke zum hinsetzen. Vielleicht ein Notizbuch? Bitte bringt Euch eine kleine Mülltüte mit, wenn ihr im Wald mal müsst für die Taschentücher oder auch Zigarettenkippen, falls ihr raucht. Mir ist wichtig, dass wir unsere Fußabdrücke so klein wie möglich halten.

Termine: Sonntag, den 16.02.2020 um 11.00. Wir wandern um den Oderiner See. Ca. zwei Stunden, eher langsam und bei schönem Wetter auch mit Pausen am See. Für Ausflüge in die Natur macht eine lange Planung wegen dem Wetter keinen Sinn. Bitte einfach spontan nachfragen. Für mich passt es an vielen Sonntagen!

Anmeldung: Trotz Spendenbasis, ist mir eine verbindliche Anmeldung zur Planung wichtig. Am liebsten per SMS oder Anruf; 0179 / 23 58 110, per Email ist schlecht, da es in Brandenburg oft kein Netz gibt.

Kosten: Zur Zeit auf Spendenbasis!

.

Wanderrouten:

Am Klein Köriser See:

Nachdem wir die Kleingartenkolonie hinter uns gelassen haben, führt uns der Weg eine ganze Weile direkt am See und den kleinen Sandbuchten entlang. Der Rückweg geht durch den typisch Brandenburgischen Kiefernwald, teils am Feldrand und vielleicht auch wieder zurück zum See. Natürlich legen wir kleine Pausen ein. Wir lassen uns vom Wetter, unseren Gesprächen und der Schönheit der Natur treiben. Die Photos habe ich in unterschiedlichen Jahreszeiten aufgenommen. Jetzt im Januar wachsen sogar schon die ersten Wildkräuter, wie die mild und frisch schmeckende Vogelmiere.

Treffpunkt (Stern) für die Wanderung am Klein Köriser See: In Gräbendorf (15754) Heidesee, Am Klein Köriser See 1. Dort beginnt der Rundweg am Köriser See, neben dem Gebäudekomplex des „Wort des Lebens Koeriser See eV“. Solltest Du mit den Öffentlichen kommen, es gibt einen Bus vom Bahnhof Groß Köris. Sonst kannst Du mit dem Auto dort einfach am Straßenrand parken.

Um den Oderiner See:

Fast wie ein Bumerang geformt ist der Oderiner See. An vielen kleinen Badebuchten und Anglerplätzen vorbei können wir fast die ganze Strecke direkt am See entlang gehen. Nur einmal müssen wir über die Felder, an Hochständen vorbei und über einen breiten Waldweg gehen. Bei klarem Himmel kann man in der Ferne wie ein UFO das Tropical Island sehen. Zurück im Wald, durch einen verschlungenen Pfad wandern wir wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Treffpunkt (Sternchen) für die Wanderung am Oderiner See: Du biegst, wenn Du von Teurow kommst auf der Ausbau Straße genau im Knick (rote Markierung) ganz scharf links auf den Feldweg Richtung See. Am See gibt es dann im Wald ein paar Parkplätzchen und wir treffen uns ca. an dem gelben Sternchen.

Mehr zum Oderiner See: Mit dem Minicamper ins südliche Berliner Umland (12): Rundgang um den Oderiner See – magische Fichten, unsichtbare Wölfe & hungrige Biber!

Das könnte Dich auch interessieren:

Die Natur als Heilerin, übers draußen schlafen & wie es uns stärkt!

Glück ist eine Entscheidung! Lass Glück & Zufriedenheit zur Gewohnheit in Deinem Leben werden!

Spirituelle Lebensberatung / Theta Healing mit Birgit Strauch

Himmel & Erde Meditation


  • Liebe Birgit,
    ich stamme aus benannter Umgebung und wohne seit 30 Jahren (mit 9 J. Ausnahme) in Berlin. Vor einigen Wochen war ich gerade mit meinem Partner am Oderiner See, komisch…
    Wohnst du dort, bzw. stammst du aus Oderin, Halbe, Teupitz oder so ?
    Ganz liebe Grüße vom Mariannenplatz und ev. bis demnächst oder später,
    Heide 015228769305

    • Liebe Heide, nein, ich habe den Oderiner See per Zufall auf einer meiner Wochenendtouren mit dem Minicamper entdeckt. Ich lebe seit fast 25 Jahren in Berlin und komme ursprünglich aus dem Ruhrpott. Da mir Berlin in den letzten Jahren so was von zu voll geworden ist und ich so eine Sehnsucht nach Natur habe, bin ich fast jedes Wochenende draußen. Und um meine „Arbeit“, die mir sooo viel Freude macht, mit der Naturliebe zu vereinen, ist dieses Angebot entstanden. Liebe Grüße, heute aus Bestensee, Birgit

  • liebe Birgit,

    ich komme gern nächstes Mal!! bin gerade zurück aus Genf und fahre am Samstag nach Essen zu meiner Tochter.. ich finde toll dass du sowas anbietest!!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.