Thailand, skurril und lächelnd (10/18) – Koh Mak: Big Easy & ein paradiesischer Strand.

Big Easy Koh Mak Thailand

Von Nong Khai geht es mit dem Nachtzug, im Liegewagen nach Bangkok und kaum dort angekommen, sprach uns eine nette Thaifrau an, zu welcher Insel wir denn wollen, und zack:  etwa eine Stunde später, also kaum Zeit für ein Frühstück, saßen wir auch schon in einem kleinen weißen Bus, der weiter Richtung Süden sauste. Und alles bezahlbar. Ich war begeistert, wie gut organisiert hier alles war. Aber es waren auch unendlich viele Backpacker unterwegs.

Noch vor der Dämmerung konnten wir unseren Bungalow im Big Easy beziehen. Zwei oder manchmal drei Hundefreunde inklusive. Dort wo Hunde sind fühle ich mich immer daheim. Das Ehepaar, die das Big Easy leiteten waren unglaublich freundlich, allerdings bekamen wir bald mit, dass er sehr unglücklich war. Ein unglücklicher Mann im Paradies. Das führte natürlich dazu, dass es ihr auch nicht gut ging. Gibt es nicht viele Leute, die schon immer einmal davon geträumt haben, ein herrliches Resort an einem paradiesischen Strand zu führen, mit seiner Familien, Garten und Hund und Katz? Sie hatten es hier erschaffen und trotzdem waren sie nicht glücklich. Ich drücke ihnen von Herzen die Daumen, dass sich Lösungen finden werden. Ich mochte das Big Easy mit dem schönen Bungalow, den Menschen und Hunden hier sehr.

 

 

Warst Du schon mal in Thailand? Was hast Du erlebt? Hast Du einen Geheimtipp oder eine Frage? Kennst Du das Big Easy? Bitte schreibe es in die Kommentare, ich freue mich! Und wenn Du immer informiert über neue Berichte sein möchtest, dann abonniere meinen Newsletter.

 

So ging unsere Reise weiter:

Thailand 2014 (11/18) – Koh Mak: „Primitive Community“, die beste Cocossuppe und meine Thaimassagen-Mädels..

 

Diese Infos übers Reisen Thailand könnte Dich auch interessieren:

Thailand 2014 (18/18): Reiseinfos: Bus, Bahn, Songthaew, Tuk Tuk oder Scooter? Skorpion knabbern oder lecker Würmer? Geheimtipps in Bo Kluea und Nong Khai.

 


Februar 1st, 2017

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert