Thailand, skurril und lächelnd (11/18) – Koh Mak: „Primitive Community“, die beste Cocossuppe und meine Thaimassagen-Mädels..

Primitive Village Koh Mak Thailand by Birgit Strauch Shiatsu & Bewusstseinscoaching

Die Insel Koh Mak liegt hinter der touristischeren Insel Koh Chang und ist vielleicht noch ein wenig ursprünglicher. Auch unser Strand rund um das Big Easy wirkte alles andere als überfüllt. Mit dem Scooter bin ich in ein kleines Kautschuk und Fischerdorf. Was ich sehr irritierend fand, war das Hinweisschild auf die primitive Community. Primitiv wirkte nur der Umgang mit dem liegengelassenen Müll auf mich, nicht dagegen die „Arche Noah“, ein Boot auf Stelzen mit umliegenden Häusern, die dort jemand hingebaut hatte. Allerdings konnte ich nicht herausfinden, wer dort wohnt. Als ich dort herumlief hatte ich das Gefühl, nicht stören zu wollen und abgesehen davon, ich habe auch niemanden gesehen.

Diese Primitive Community war so ein krasser Gegensatz zur Insel Koh Rayang, eine ganze Insel, also eine kleine, die als ein Resort in Sauberkeit mit weißem Pulverstrand erstrahlte.

Abhängig geworden von der Cocossuppe im Restaurant des Ao Pong Resort, wir dachten wirklich kurz darüber nach, noch umzuziehen, da es hier auch wunderschön war, hielten wir des öfteren mit dem Scooter hier kurz an.

Und nun kam noch ein wunderbarer Nachmittag mit diesen lieben Thaimassagefrauen. Erst habe ich eine tolle Massage genossen. Dann offenbarte ich den Mädels, dass ich selber eine Massagepraxis in Berlin habe, und deshalb auch eine Woche in Chiang Mai bei Ajarns Sinchai und Jack Chaya gelernt hatte. Das machte die Massagemädels neugierig und kurzerhand legte ich eine Matte auf den Boden, auf diesen Betten kann ich nämlich nicht arbeiten und zeigte ihnen ein paar Dehn- und Schütteltechniken. Ich hatte viel Spaß, die Frauen noch mehr und so wurde es eine von den Begegnungen, die ich auf Reisen s sehr liebe.

 

Warst Du schon mal in Thailand? Was hast Du erlebt? Hattest Du schon mal eine Thaimassage? Hast Du einen Geheimtipp oder eine Frage? Bitte schreibe es in die Kommentare, ich freue mich! Und wenn Du immer informiert über neue Berichte sein möchtest, dann abonniere meinen Newsletter.

 

 

So ging unsere Reise weiter:

Thailand 2014 (12/18) – Koh Mak: Wat Koh Mak & über rote Pisten zu einem einsamen Strand.

 

Diese Infos übers Reisen Thailand könnte Dich auch interessieren:

Thailand 2014 (18/18): Reiseinfos: Bus, Bahn, Songthaew, Tuk Tuk oder Scooter? Skorpion knabbern oder lecker Würmer? Geheimtipps in Bo Kluea und Nong Khai.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert