Thailand, skurril und lächelnd (13/18) – Koh Rayang: Weißer Strand und ein herrliches Schnorchelerlebnis mit einem Papageienfisch.

Koh Rayang Resort Thailand by Birgit Strauch Shiatsu & Bewusstseinscoaching

Von unserem Strand am Big Easy, sind wir mit dem Paddelboot nach Koh Rayang. Mit einem kleinen Zwischenstopp auf der Mini-Insel mit Grabstätte, die wir gut von der Terrasse des Restaurants im Big Easy sehen konnten.

Auf Koh Rayang muss man eine Art Eintritt bezahlen, aber dann kann man sich hier frei bewegen und den herrlichen weißen, ziemlich einsamen Pulversandstrand nutzen. Und man kann ganz wunderbar schnorcheln. Ich bin minutenlang einem Papageienfisch hinterher geschwommen und war ganz angetan, dass man sein Knabbern an den Korallen unter Wasser so gut hören kann. Allerdings gab es auch massenweise Seeigel, wo man wirklich gut aufpassen muss, ihnen nicht zu nahe zu kommen.

Als später der Hunger kam, haben wir in dem recht teuren, aber ganz gutem Restaurant eine Kleinigkeit gegessen. Um auf Koh Rayang ein paar Tage zu bleiben muss ich allerdings erst 80 Jahre alt werden. Hier war es mir zu ruhig, zu wenig Möglichkeiten herumzuwandern und in Kontakt mit den Menschen zu kommen. Darum sind wir am Abend auch wieder zurück gepaddelt.

 

 

Warst Du schon mal in Thailand? Was hast Du erlebt? Hast Du einen Geheimtipp oder eine Frage? Bitte schreibe es in die Kommentare, ich freue mich! Und wenn Du immer informiert über neue Berichte sein möchtest, dann abonniere meinen Newsletter.

 

 

So ging unsere Reise weiter:

Thailand 2014 (14/18) – Bangkok: Wat Pho Tempel & die Skorpione der Khao San Road.

 

Diese Infos übers Reisen Thailand könnte Dich auch interessieren:

Thailand 2014 (18/18): Reiseinfos: Bus, Bahn, Songthaew, Tuk Tuk oder Scooter? Skorpion knabbern oder lecker Würmer? Geheimtipps in Bo Kluea und Nong Khai.

 

 


Februar 1st, 2017

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert