Thailand, skurril und lächelnd (12/18) – Koh Mak: Wat Koh Mak & über rote Pisten zu einem einsamen Strand.

Einsamer Strand Scooter Wat Koh Mak Thailand by Birgit Strauch Shiatsu & Bewusstseinscoaching

Auf Koh Mak braucht man einen Scooter, sonst kommt man nicht zu all den schönen Plätzen. Der Wat Koh Mak, also Wat heißt immer Tempel und Koh immer Insel, ist ein buddhistischer Tempel und wurde 1947 erbaut. Mir hat der majestätische Baum besonders gut gefallen, er lädt zum Verweilen ein. Von hier kann man hinunter auf die Mangroven sehen.

Wir entdecken die Insel, einige Straßen führen zu versteckten Resorts, an schöne Strände, an Frauenstatuen in aufreizenden Posen vorbei und manchmal bekomme ich auch einen Vogel oder glücklichen Hund vor die Linse.

Nach einer längeren Fahrt über eine rote Sandpiste erreichen wir einen einsamen Strand und unter Palmen hat eine Familie einen kleinen, freundlichen Imbiss gegründet. Alles noch recht provisorisch und ärmlich. Es macht den Eindruck, also können sie ihr Glück gar nicht fassen ein paar Baht extra verdienen zu können.

Von Koh Mak geht es zuerst mit dem Boot, dann mit dem Minibus, wieder zurück nach Bangkok. Dort noch zwei Tage in den Wahnsinn der Kao San Road eintauchen Andenken shoppen und dann heim ins winterliche Berlin.

 

Warst Du schon mal in Thailand? Was hast Du erlebt? Hast Du einen Geheimtipp oder eine Frage? Bitte schreibe es in die Kommentare, ich freue mich! Und wenn Du immer informiert über neue Berichte sein möchtest, dann abonniere meinen Newsletter.

 

So ging unsere Reise weiter:

Thailand 2014 (13/18) – Koh Rayang: Weißer Strand und ein herrliches Schnorchelerlebnis mit einem Papageienfisch.

 

Diese Infos übers Reisen Thailand könnte Dich auch interessieren:

Thailand 2014 (18/18): Reiseinfos: Bus, Bahn, Songthaew, Tuk Tuk oder Scooter? Skorpion knabbern oder lecker Würmer? Geheimtipps in Bo Kluea und Nong Khai.

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert