Thailand, skurril und lächelnd (8/18)- Nong Khai: Sala Kaew Ku Skulpturen Park & ein Stand mit Stierhoden und Affenschädel.

Sala Kaew Ku Skulpturenpark Nong Khai Thailand Birgit Strauch Bewusstseinscoaching

Der Sala Kaew Ku Skulpturen Park liegt nur etwa 5 km östlich von Nong Khai, also jede Menge Möglichkeiten dorthin zu gelangen. Sei es mit dem Tuk Tuk oder gemienteten Scooter oder Fahrrad oder eben wie wir mit dem Taxi, weil wir danach noch in den Phu Phrabat Historical Park, mit seiner eindrucksvollen Felsenlandschaft gefahren sind.

1978 erschuf der Künstler Luang Pu Boun Leua Sourirat den Buddha-Beton-Skulpturen Park. 1958 erschuf er in Laos seinen ersten Park. Teilweise sind die Statuen bis zu 20 Meter hoch. Alle Skulpturen stellen Szenen aus der hinduistischen und buddhistischen Mythologie dar. Teilweise hat man den Eindruck, der Künstler macht sich ein wenig lustig oder will schockieren. Also es kommt kein heiliges Gefühl auf, man befindet sich nicht an einem Ort zum Beten, sondern zum Staunen. Obwohl es im Park auch eine Art Tempel gibt.

Die Wunderheilmittel, die man an einem Stand vor dem Park kaufen kann, verstärkten das Staunen noch mehr. Um was genau es sich handelt, habe ich leider nicht so genau herausgefunden. Getrocknete Stierhoden und eingelegter Affenschädel vielleicht?

Kann mir einer sagen, was es mit dem Affenschädel oder den Stierhoden auf sich hat, wozu sie verwendet werden? Warst Du schon mal in dem Park?

Warst Du schon mal in Thailand? Was hast Du erlebt? Hast Du einen Geheimtipp oder eine Frage? Bitte schreibe es in die Kommentare, ich freue mich! Und wenn Du immer informiert über neue Berichte sein möchtest, dann abonniere meinen Newsletter.

 

So ging unsere Reise weiter:

Thailand 2014 (9/18) – Nong Khai: Phu Phrabat Historical Park

 

Diese Infos übers Reisen Thailand könnte Dich auch interessieren:

Thailand 2014 (18/18): Reiseinfos: Bus, Bahn, Songthaew, Tuk Tuk oder Scooter? Skorpion knabbern oder lecker Würmer? Geheimtipps in Bo Kluea und Nong Khai.

 


Januar 31st, 2017

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert