Borneo / Sarawak, Backpacking mit Kind (6/21) – Miri – Tree Tops Lodge: In tropischem Garten, mit Pool, Hunden und Katzen, gutes Essen und ein Pläuschchen mit Mike! Perfekt!!!

Treetops Lodge Miri Sarawak by Birgit strauch Shiatsu & ThetaHealing

Ich möchte der Treetops Lodge einen ganzen Bericht widmen, weil es wirklich ein kleines paradiesisches Fleckchen Erde ist, welches sich zum Seele baumeln lassen eignet. Gleich vorweg die Adresse:  Lot 210, Kampong Siwa Jaya, 98000 Kampong Bakam, Sarawak, Malaysia; Tel.: +6019-8656240)

Bei Mike und seiner Frau haben wir uns wirklich Willkommen gefühlt. Mike hatte immer Zeit für ein kleines Pläuschchen und kam öfter mal zu mir, wenn ich im Garten saß und fragte, ob ich einen Kaffee wolle. Von der Treetops Jungle Lodge aus erreicht man in 20 Minuten das Meer, allerdings kann man am Strand wegen der Sandfliegen, leider nicht lange verweilen. Auch in Miri selbst lohnt ein Besuch auf dem Markt und zum Tempel. Einige der anderen Gäste nutzten die Treetops Jungle Lodge als Ausgangspunkt für einen Besuch im Lambir Hills Nationalpark, allerdings mein Sohn und ich zogen es vor, einfach nur im garten relaxen. Und auch hier gab es jede Menge Vögel, Schildkröten, Libellen und natürlich die Hunde und Katzen von Mike.

Aber lasst Euch nun durch die Bilder inspirieren, ob das Euer Ort wird, an dem ihr von den wahnsinnig vielen Sightseeing Möglichkeiten in Sarawak, mal ein kleines Päuschen einlegt. Meinem Sohn hat der Pool am besten gefallen und mir der tropische Garten mit den wunderbaren exotischen Pflanzen.

Für uns als Hundeliebhaber war natürlich besonders toll, dass es gleich zwei Fellviecher zum knuddeln gab. Tschingis Aitmatow, ein Kirgisischer Autor, hat einmal gesagt: „Zu jeder Jurte gehört ein Hund und eine Katze!“ Hier gab es gleich zwei Hunde und mindestens drei Katzen.

Lasse war besonders glücklich mit unserem Zimmer, natürlich auch wegen dem großen Fernseher. Dass die Comicserien, die er sich ansah, auf Mandarin waren, störte ihn dabei sehr wenig. Aber es gab auch Kanäle auf englisch. Allerdings zog ich es vor, auf einer der Terrassen zu liegen und zu lesen.

Mitten in einem kleinen Teich gelegen, umgeben von dem herrlichen tropischen Garten liegen weitere Zimmer, allerdings ohne TV. Mir hätte das natürlich gereicht, aber Lasse wollte so gern ein wenig fernsehen.

Im tropischen Garten der Tree Tops Lodge konnte ich gar nicht genug Photos machen. Es gab so viel zu entdecken. Auch ein paar Obstbäume gab es. Litschiähnliche Früchte, Limetten, Papayas, Ananas, Kokosnüsse… Nicht zu vergessen die vielen Tiere, die Katzen, Fische und Schildkröten.

Die direkte Umgebung von der Treetops Lodge ist eine ganz ruhige, fast dörfliche Wohngegend mit glücklichen Hühnern, die frei herumlaufen dürfen und jeder Menge Blumen in tropischen Gärten.

 

Warst Du schon mal auf Borneo? Hast Du Lust Deine Erlebnisse zu teilen? Hast Du Fragen? Ich freue mich riesig auf deinen Kommentar, ganz unten auf der Seite. – Damit Du keinen neuen Bericht verpasst, abonniere meinen Newsletter!

 

Buchempfehlungen für Borneo:

Die Frau des Schamanen: Wie eine Reise nach Borneo mein Leben veränderte: Dieses Buch gibt es nur noch gebraucht. Dennoch möchte ich es hier empfehlen, denn es war eine fesselnde Lektüre über Borneo.

Stefan Loose Reiseführer Malaysia, Brunei und Singapore: mit Reiseatlas:Mit diesem Reiseführer waren wir unterwegs und er hat uns gute Dienste erwiesen.

Meine wilden Kinder: Ein Leben für die letzten Orang-Utans: Für all die Orang-Utans Freunde unter Euch ein absolutes Muss, mit so viel Liebe geschrieben!

Reise Know-How Landkarte Borneo (1:1.200.000): Kalimantan, Sabah & Sarawak, Brunei: Auch auf dieser Reise waren wir in Gegenden ohne Internet, ein Glück, dass wir die Karte dabei hatten, so wird Vieles leichter und die Weiterreise übersichtlicher.

 

So ging unser Abenteuer Borneo weiter:

Borneo / Sarawak mit Kind (1/21) – Kuching: Graffiti auf Borneo und eine unvergessliche Sonnenuntergangs-Bootstour.

Borneo / Sarawak mit Kind (2/21) – Kuching: Frei lebende Orang-Utans im Semenggoh Wildlife Rehabilitation Center.

Borneo / Sarawak mit Kind (3/21) – Kuching: Jong`s Crocodile Farm – Hähnchen fressende Dinosaurier!

Borneo / Sarawak mit Kind (4/21) – Mulu Nationalpark: Baden ohne Krokodile, Bestellung beim Universum klappt.

Borneo / Sarawak mit Kind (5/21) – Mulu Nationalpark: Fledermäuse, Höhlen und Penan hinter Maschendrahtzaun.

Borneo / Sarawak mit Kind (7/21) – Miri: Seltsame Malereien am Tua Pek Kong Tempel, Hammerhaie auf dem Markt & jede Menge Sandfliegen am Meer.

Borneo / Sarawak mit Kind (8/21) – Bario: Wir fliegen mit einer Twin Otter in die Kelabit Highlands, jede Menge Reisfelder & das Langhaus Asal.

Borneo / Sarawak mit Kind (9/21) – Pa Umor: Die Gem`s Lodge & fleischfressende Pflanzen.

Borneo / Sarawak mit Kind (10/21) – Pa Lungan: Nach einer abenteuerlichen Bootsfahrt erreichen wir das Ende der Welt, das friedliche Dorf Pa Lungan.

Borneo / Sarawak mit Kind (11/21) – Pa Lungan: Batu Ritung Lodge, ein Spaziergang mit Nabun zu den Megalithen & Sepak Takraw.

Borneo / Sarawak mit Kind (12/21) – Pa Lungan: Kräuterwanderung im Dschungelsupermarkt – wir ernten Flussfarn, eine riesige Bambussprosse und angeln leckere Fische.

Borneo / Sarawak mit Kind (13/21) – Pa Lungan: Traumhafte Natur, Reisfelder, so viele Tiere & eine schweißtreibende blutegelreiche Hügelbesteigung.

Borneo / Sarwak mit Kind (14/21) – Sibu: Die Pagode des Tua Pek Kong Tempels, ein neues Tattoo und wir futtern uns durch den Nachtmarkt.

Borneo / Sarawak mit Kind (15/21) – Sibu: Ein Markt mit In Zeitung eingewickelte Hühner & Maden der Sagopalme.

Borneo / Sarawak mit Kind (16/21) – Rajang River – Sibu – Kapit: Fliegende Särge, brauner Schlamm & jede Menge Langhäuser.

Borneo / Sarawak mit Kind (17/21) – Kapit: Auf eigene Faust besuchen wir ein Langhaus der Kopfjäger.

Borneo / Sarawak mit Kind (18/21) – Santubong Nationalpark: Das dunstig düstere Permai Rainforest Resort & unser Baumhaus.

Borneo / Sarawak mit Knd (19/21) – Bako Nationalpark: Yeah!!! Wir haben Nasenaffen in freier Wildbahn gesehen!

Borneo / Sarawak mit Kind (20/21) Santubong Nationalpark: Irravady Delfine, Mangroven und die Schildkröteninsel.

Borneo / Sarawak mit Kind (21/21): Hunde Hunde Hunde!

 

 


Februar 15th, 2017

Schlagwörter: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.