Borneo / Sarawak, Backpacking mit Kind (3/21) – Kuching: Jong`s Crocodile Farm – Hähnchen fressende Dinosaurier – Krokodile!
![Jong`s Crocodile Farm Sarawak Borneo by Birgit Strauch Shiatsu & Bewusstseinscoaching](https://www.bewusstwandlerin.de/wp-content/uploads/2017/02/IMG_8298-1024x768.jpg)
Jong`s Crocodile Farm (Adresse: Jalan Kuching – Serian, 94200 Siburan, Sarawak, Telefon: +6082 863570, Öffnungszeiten: 9.00-17-00) hat uns wirklich begeistert. Zuerst geht man durch einen kleinen Zoo, in dem auch Schlangen und Fisch leben, sowie der Binturong ( Asian Bear Cat), dann folgen mehrere Gehege mit Babykrokodilen und ein mit Seerosen überwucherter See, in dem Arapaimas gezüchtet werden und der am Rande zu einem Picknick einlädt. Einige Stunden kann man sich hier gut aufhalten. Vor allem die Fütterung der Krokodile solltet ihr nicht verpassen!
- Zu Beginn gibt es ein kleines Museum.
- Hier sollte man lieber nicht schwimmen.
- Der Lageplan der ganzen Farm.
- Warane
- und Pfaue
- und der Binturong, der Asian Bear Cat.
- Es gibt verschiedene hier verschiedene Arten von Krokodilen,
- Klettermöglichkeiten
- und furchterregende Gesellen.
- Viele kleine Krokodile
- auf einem Haufen und
- eine spannende Photoausstellung.
Die weißen Arapaimas sind schon etwas besonderes, von den silber-graufarbenen Arapaimas schwimmen auch ein paar Exemplare im Berliner Aquarium.
Aber die eigentliche Attraktion sind natürlich die Fütterungszeiten der riesigen Echsen. An Seilen werden Hähnchen über den Teich gezogen. Sie hängen recht weit oben, so dass die Krokodile mit ihrem ganzen Körper aus dem Wasser schießen müssen. Ihre zahnbesetzten Mäuler knallen beim Schnappen mit einem lauten Knall aufeinander. Ich war sehr froh, dass wir uns hinter einem hohen Maschendrahtzaun befanden.
- Alle warten sie…
- Hungrig…
- Er wird nicht gefressen…
- Noch ist alles ruhig…
- Ein warten…
- aber dann kommt das erste Hähnchen.
- Unglaublich, wie lang Krokodile werden können.
- Mit ihrem Schwanz stoßen sie sich ab, aus dem Wasser heraus.
- Muskelbepackt.
Warst Du schon mal auf Borneo? Hast Du Lust Deine Erlebnisse zu teilen? Hast Du Fragen? Ich freue mich riesig auf deinen Kommentar, ganz unten auf der Seite. – Damit Du keinen neuen Bericht verpasst, abonniere meinen Newsletter!
Buchempfehlungen für Borneo:
Die Frau des Schamanen: Wie eine Reise nach Borneo mein Leben veränderte: Dieses Buch gibt es nur noch gebraucht. Dennoch möchte ich es hier empfehlen, denn es war eine fesselnde Lektüre über Borneo.
Stefan Loose Reiseführer Malaysia, Brunei und Singapore: mit Reiseatlas:Mit diesem Reiseführer waren wir unterwegs und er hat uns gute Dienste erwiesen.
Meine wilden Kinder: Ein Leben für die letzten Orang-Utans: Für all die Orang-Utans Freunde unter Euch ein absolutes Muss, mit so viel Liebe geschrieben!
Reise Know-How Landkarte Borneo (1:1.200.000): Kalimantan, Sabah & Sarawak, Brunei: Auch auf dieser Reise waren wir in Gegenden ohne Internet, ein Glück, dass wir die Karte dabei hatten, so wird Vieles leichter und die Weiterreise übersichtlicher.
So ging unser Abenteuer Borneo weiter:
Borneo / Sarawak mit Kind (9/21) – Pa Umor: Die Gem`s Lodge & fleischfressende Pflanzen.
Borneo / Sarawak mit Kind (17/21) – Kapit: Auf eigene Faust besuchen wir ein Langhaus der Kopfjäger.
Borneo / Sarawak mit Kind (21/21): Hunde Hunde Hunde!
Hab dich lieb