Teneriffa, die Vulkaninsel (1) – Punto del Hidalgo – San Andres – Playa de las Teresitas: Bei Anita zu Gast!

Playa de las Teresitas San Andres Teneriffa by Birgit Strauch Shiatsu & Bewusstseinscoaching

Meine Freundin Anita ist nach Teneriffa ausgewandert und ist total vernarrt in diese tolle Insel. Sie wohnt in Punta del Hidalgo mit Blick vom Balkon auf das Meer und die Dos Hermanos, die zwei Brüder. Ganz am Ende der Straße von Punto del Hidalgo, dort wo der Bus wendet. Danach kommt nur doch das Meer mit einem Strand, den die Guanchen zum Wellenreiten für sich beanspruchen und ein Wanderweg mach Chinamada. Mit den einheimischen Surfern ist es nicht so leicht, sie sind lieber für sich und sehen Touristen hier nicht so gerne.

An unserm ersten Morgen ging es nach Punto del Hidalgo, ins Zentrum zum Frühstücken. Bocadillos und Cortado. Hier hat es mir gut gefallen. Ich hatte sofort das Gefühl mitten im Leben zu sein, zwischen Einheimischen und Dazugezogenen. Leider war das Wetter ein wenig bedeckt, das war aber normal, während im Süden oder auch am Playa de las Teresitas bei San Andres die Sonne schien, blieben die Wolken am Anaga Gebirge hängen und Punto del Hidalgo verschwand unter einer Wolkendecke.

Und so war es dann auch, am Playa de las Teresitas, dem weißen Sandstrand von Teneriffa, schien die Sonne und das nicht zu wenig. Aber es war auch ein wenig windig und so waren wir schnell mit einer Schicht Sand bedeckt, der auf unserer mit Sonnenmilch eingecremten Haut kleben blieb. Das Wasser war warm und einigermaßen sauber. Beim Schnorcheln konnte man ein paar Fische beobachten. Immer wieder musste ich daran denken, wie aufwendig es wohl gewesen war, diesen ganzen Sand aus der Sahara hierher zu schaffen.

Abends waren wir dann in San Andres am Meer zum Fisch essen. So lecker. Als Beilage gab es die traditionellen in Salzwasser gekochten Kartoffeln, mit Schale und Salzkruste, dazu rote und grüne Mojo. So lecker!

 

Noch zwei wunderbare Ausflüge auf Teneriffa:

Teneriffa, die Vulkaninsel- Masca Schlucht: Hühner gackern, ein idyllisches Dorf & eine krasse Wanderung.

Teneriffa, die Vulkaninsel – Chinamada: Von Anitas Haus direkt ins Höhlendorf

 

 


Januar 27th, 2017

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert