Teneriffa, die Vulkaninsel – Chinamada: Von Anitas Haus direkt ins Höhlendorf

Wanderung nach Chinamada Teneriffa by Birgit Strauch Shiatsu & ThetaHealing

Schon faszinierend, dass eine der schönsten Wanderungen auf Teneriffa direkt hinter Anitas Haus beginnt. In Punto del Hidalgo einfach die Hauptstrasse bis zum Ende fahren, wo sie in einen Wendekreis mündet, dort ist auch eine Bushaltestelle. Um die Wanderung zu beginnen, musst Du einfach in die Schlucht hinein laufen, das Meer auf der rechten Seite, und leicht bergauf halten. Zu Beginn ist der Weg nicht zu verfehlen.

Später haben wir allerdings eine Abzweigung verfehlt und es wurde immer steiler und die Gefahr auf einem schmalen Pfad abzustürzen immer größer. Wir beschlossen umzukehren und fanden so heraus, dass wir einmal verpasst hatten, abzubiegen. In Chinamada gibt es ein gutes Restaurant, in dem man sogar „alte Kleider“ essen kann. Und ja, es gibt tatsächlich einige Höhlenhäuser zu bestaunen. Allerdings fühlte ich mich wohler, sie aus der Ferne zu bestaunen. In Berlin finde ich es auch immer schräg, wenn ich am Ufer sitze, und die Leute auf den Ausflugsbooten vorbei fahren. Ich möchte nicht wissen, auf wie vielen Urlaubsfotos ich so schon gelandet bin.

Die alten Kleider haben wir zwar nicht probiert, aber Kartoffeln mit ganz weich gekochtem Rindfleisch, wäre bestimmt sehr lecker gewesen. Das Höhlenrestaurant war auf jeden Fall gut und auch sehr gemütlich.

Es gibt die Möglichkeit von Chinamada aus einen Bus zu nehmen, aber sie fahren selten und auch nicht direkt nach Punta del Hidalgo, darum entschieden wir uns einfach wieder zurück zu laufen. Und bergab ging es auch viel schneller, als vorher den Berg hinauf.

 

Der Süden von Teneriffa ist sonniger:

Teneriffa, die Vulkaninsel – Masca Schlucht: Hühner gackern, ein idyllisches Dorf & eine krasse Wanderung.

 

In Punta del Hidalgo haben wir gewohnt:

Teneriffa, die Vulkaninsel (1) – Punto del Hidalgo – San Andres – Playa de las Teresitas: Bei Anita zu Gast!

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert