Thailand, skurril und lächelnd (15/18) – Bangkok: Golden Mountain Temple, ein ruhiges Plätzchen mit viel Grün. Ein Lieblingsplatz in Bangkok!!!

Golden Mountain Tempel Bangkok by Birgit Strauch Thaimassage & Bewusstseinscoaching

Auf der Khoa San Road und Umgebung überkommt mich meist schnell der Wunsch nach einem Platz der Ruhe. Schon bei meinem zweiten Besuch entdeckte ich den Golden Mountain Tempel und verbrachte hier einige Stunde. Mittlerweile kostet es Eintritt, den 79 Meter hohen, künstlich aufgeschütteten und schön begrünten Berg hinauf zu gehen, aber es lohnt sich. Oben befindet sich eine goldene Chedi und meist viele betende Menschen. Die Aussicht ist schön und es gibt einige stille Plätzchen zum relaxen und ein wenig die Natur zu genießen, im Trubel der großen Stadt. Auch das kleine Kaffee auf halber Höhe mochte ich, es hat vielleicht nichts besonderes zu bieten, aber vielleicht die Gelegenheit mit Mönchen ins Gespräch zu kommen. Ich habe dort einen jungen Mönch aus China kennen gelernt, der sich auf einer Art Pilger-Sightseeingtour befand. Auch konnte ich den schwarzen Vogel hier ganz nah beobachten, der mich mit seinem tönenden Gesang den ganzen Urlaub begleitete, bloß habe ich ihn vorher nie so nahe zu Gesicht bekommen. Manchmal ist unten vor dem Tempel auch ein Markt, wo man sehr gut essen kann und schöne Produkte, wie Seifen und Parfum finden kann. Der Golden Mountain Temple ist einer der ältesten buddhistischen Tempel von Bangkok und liegt im Bezirk Pom Prap Sattru Phai. Jeder Taxifahrer kennt ihn. Allerdings, wenn man wie ich zur Rushhour am Nachmittag versucht dorthin zu gelangen, dann kann es eine weile dauer.

Warst Du schon mal in Thailand? Was hast Du erlebt? Hast Du einen Geheimtipp oder eine Frage? Bitte schreibe es in die Kommentare, ich freue mich! Und wenn Du immer informiert über neue Berichte sein möchtest, dann abonniere meinen Newsletter.

 

So ging unsere Reise weiter:

Thailand 2014 (16/18) – Bangkok: Bootsfahrt durch die Wolkenkratzer ab Phra Arthit Pier, nahe Khao San Road.

 

Diese Infos übers Reisen Thailand könnte Dich auch interessieren:

Thailand 2014 (18/18): Reiseinfos: Bus, Bahn, Songthaew, Tuk Tuk oder Scooter? Skorpion knabbern oder lecker Würmer? Geheimtipps in Bo Kluea und Nong Khai.


Februar 3rd, 2017

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert