Thailand, skurril und lächelnd (4/18) – Pua: Dörfliche Idylle & der Phratat Bengsakat Tempel.

Oapkaew Resort Tempel Pua Thailand by Birgit Strauch Thaimassage & Bewusstseinscoaching

Als wir im 59 km nördlich von Nan gelegenen Pua ankommen, stehen wir ein wenig verloren auf dem Highway, entdecken dann aber das schöne Oopkaew Resort direkt an der Hauptstraße gelegen, aber mit Garten und schönen Bungalows. Bevor wir mit unseren Rucksäcken auf Hotelsuche, weiter durch das eher untouristische Pua streifen, entschließen wir uns für eine Nacht hier zu bleiben. Morgen früh wollen wir mit dem Songthaew auf einer malerischen, hügeligen Strasse, weiter nach Bo Kluea. Es ist verrückt, dass dieser urige, kleine Ort Pua direkt an diesem vierspurigen Highway liegt, allerdings fahren hier eher weniger Autos.

Auf einem Rundgang durch das Dorf fällt uns vor allem der schöne Tempel auf. Mit Krematorium, was ich in den Tempeln von Chiang Mai nicht wahr genommen hatte. Erst sind die Türen des Tempels ganz untypisch verschlossen, aber schnell kam eine ältere Frau auf uns zu, die sich wohl um den Hof und die Ordnung hier kümmerte und lies uns einen Blick ins Innere werfen. Eine freundliche, so hilfsbereite Begegnung.

 

Warst Du schon mal in Thailand? Was hast Du erlebt? Hast Du einen Geheimtipp oder eine Frage? Bitte schreibe es in die Kommentare, ich freue mich! Und wenn Du immer informiert über neue Berichte sein möchtest, dann abonniere meinen Newsletter.

 

So ging unsere Reise weiter:

Thailand 2014 (5/18) – Nan Provinz – Bo Kluea, ein Geheimtip für Ruhesucher: Wasserfälle, Salz und Erdbeeren.

 

Diese Infos übers Reisen Thailand könnte Dich auch interessieren:

Thailand 2014 (18/18): Reiseinfos: Bus, Bahn, Songthaew, Tuk Tuk oder Scooter? Skorpion knabbern oder lecker Würmer? Geheimtipps in Bo Kluea und Nong Khai.

 

 


Februar 5th, 2017

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert