Thailand, skurril und lächelnd (14/18) – Bangkok: Wat Pho Tempel & die Skorpione der Khao San Road.

Wat Pho Tempel Bangkok by Birgit Strauch Thaimassage & Bewusstseinscoaching

Ich bin das dritte Mal in Bangkok und doch ist es mein erster Besuch im Wat Pho Tempel. Besonders interessiert mich natürlich alles in Bezug auf Thaimassage. Es gibt alte Bilder mit Zeichnungen über Heilkunde und den Zen Linien, allerdings bis auf einer Vase, habe ich keine Bilder von Positionen aus der Thaimassage gefunden, das hatte ich anders erwartet. Beeindruckend ist der liegende Buddha mit 46 Meter Länge und seiner 15 Meter hohen Fußsohle. Im Wat Pho Tempel leben einige Katzen, im Gegensatz zu den in den Tempeln in Chiang Mai lebenden Hunden.

100 Baht müssen Ausländer für den Eintritt bezahlen, die Öffnungszeiten sind von 8:30-18:30. Natürlich kann man sich auf dem Tempelgelände Thaimassagen geben lassen und ich habe für meine Berliner Praxis hier jede Menge Balsam zum massieren gekauft. Man kann auch selber an Thaimassage Workshop teilnehmen, allerdings sollte dies im Vorfeld geplant werden. Die Preise für eine Stunde Thaimssage liegen bei 250 Baht.

Abends dann der Gegensatz zum traditionellen Tempel, wieder zurück zur belebten Khao San Road. Hier probierten wir mal den schwarzen Skorpion, den eine Frau mit Bauchladen den Gästen in den Lokalen anbot. Lustig, aber ganz schön knusprig und nicht wirklich schmackhaft.

 

Warst Du schon mal in Thailand? Was hast Du erlebt? Hast Du einen Geheimtipp oder eine Frage? Bitte schreibe es in die Kommentare, ich freue mich! Und wenn Du immer informiert über neue Berichte sein möchtest, dann abonniere meinen Newsletter.

 

So ging unsere Reise weiter:

Thailand 2014 (15/18) – Bangkok: Golden Mountain Temple, ein ruhiges Plätzchen mit viel Grün. Ein Lieblingsplatz in Bangkok!!!

Diese Infos übers Reisen Thailand könnte Dich auch interessieren:

Thailand 2014 (18/18): Reiseinfos: Bus, Bahn, Songthaew, Tuk Tuk oder Scooter? Skorpion knabbern oder lecker Würmer? Geheimtipps in Bo Kluea und Nong Khai.

 

 

 


Februar 3rd, 2017

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert