Persönliches – Ein neues Jahr. Neubeginn. Alles ist möglich!!!

Neujahr 2017 ein Neubeginn by Birgit Strauch Bewusstseinscoach Shiatsu & Massagen

Ich liebe Neujahr und die ersten Tage im Januar. Für mich die einfachste Zeit, neue Gewohnheiten anzunehmen und neue Dinge in Angriff zu nehmen. Schon Tage vorher, überlege ich, was alles anders werden soll, was ich dazu beitragen kann, dass die Dinge besser werden, sich mein Leben noch mehr verbessert. Ich finde zum Jahreswechsel ist es am leichtesten, unnütze Gewohnheiten hinter sich zu lassen, sein Herz zu öffnen und voller Vorfreude, Mut und Leidenschaft, sich an das Gestalten des neues Jahres zu machen. Natürlich wäre das auch zu jedem anderen Zeitpunkt möglich, aber wenn viele Menschen zum gleichen Zeitpunkt etwas Ähnliches tun, dann ist die Energie einfach höher und man kann sich gut mitreißen lassen. Sich so ein wenig ans kollektive Bewusstsein andocken ist manchmal nicht so verkehrt :).

Ich wünsche Euch allen ein wundervolles Jahr 2017. Nehmt all die Dinge in Angriff, die ihr immer schon mal machen wolltet. Traut Euch, fangt an die Dinge auch mal anders zu betrachten. Ich habe das Gefühl, ich befinde mich seit einigen Jahren auf einem ganz wunderbaren Weg. Sehr bodenständig, ganz praktisch und doch herrlich frei, luftig und spirituell. Ich habe begonnen mit meinen Gedanken zu arbeiten. Meine Gedanken dazu einzusetzen, die Dinge oder Situationen ins Leben zu ziehen, die ich gerne haben möchte.

Ich habe auch eine Form des Gebets für mich gefunden, eine Möglichkeit aktiv zu gestalten, mich nicht vom Schicksal überrollen oder mein Leben Zufällen auszusetzen, sondern selbst kreativ zu sein. (Meiner Ansicht nach gibt es auch keine Zufälle, aber dazu in einem anderen Beitrag.) Ich glaube, dass das, was wir denken, sich im Außen zeigt. In unseren Lebensumständen, in den Menschen, die uns umgeben und auch in den kleinen Alltagssituationen und Erfolgen oder Niederlagen, die wir erleben.

Ich glaube es ist möglich ganz aktiv zu gestalten und zu kreieren. Ein Lernprozess und auch ein wenig Disziplin und Arbeit ist dazu nötig. Man muss z.B. Glaubensmuster, die teils tief im Unterbewusstsein vergraben sind, erkennen und verändern. Ich bin seit einigen Jahren dabei und es macht mir große Freude. In meiner Berliner Praxis konnte ich schon viele Menschen eine Zeit lang auf ihrem Weg begleiten. Es macht mich sehr glücklich, angebunden zu sein und unterstützen zu dürfen.

Ich muss nicht hilflos, traurig, deprimiert, verwirrt sein oder mich wertlos fühlen!!!

Eine ganz wichtige Erkenntnis für mich war, dass all meine Hilflosigkeit, Verwirrung, Traurigkeit, Einsamkeit, Wertlosigkeit, all diese Energie raubenden, nach unten ziehenden Gedanken, auch den meisten anderen Menschen nicht fremd waren. Mit all diesem Wust von negativen Gefühlen war ich gar nicht alleine. Es ist so menschlich, sich hin und wieder so zu fühlen. Aber es ist auch möglich, sich ein Leben zu erschaffen, dass mit Freude, Leichtigkeit und Leidenschaft, Glück und Harmonie, Wertschätzung und Selbstausdruck, unendlich viel Liebe und Großzügigkeit durchzogen ist.

Ich freue mich, hier ein wenig von meinen Erfahrungen teilen zu können und natürlich auch, weil ich ganz praktische und einfache Lösungen und Techniken mag, Euch an diesen teilhaben zu lassen. Es ist so einfach und so wunderschön, für sich und seine Lieben ein schönes Leben zu gestalten, ganz nach den eigenen Wünschen.

Meine größte Leidenschaft ist das Reisen, für andere mag es der Aufbau einer Schule, eines Institutes sein, ein eigenes Haus zu bauen, einen Ferrari zu fahren, eine Firma zu gründen oder auch glücklich mit Partner, Kindern, Hund und Katze im Kreise lieber Freunde zu leben. Und alles ist möglich, ganz gleich, wo Du jetzt stehst.

Ich wünsche Euch allen ein ganz wundervolles, glückliches und schöpferisches neues Jahr!!!


  • Liebe Birgit,
    der Jahreswechsel, die Rauhnächte, zudem Weihnachten alles zur selben Zeit, das beflügelt nachzudenken über Veränderung, über den Status Quo. Aber auch an einem Abend wie heute, wo man was liest, am Kamin sitzt, draussen Eisregen / Schnee – das kann ein Zeitpunkt zur Meditation, zum Nachdenken sein. In der heutigen Zeit finde ich es immer schwerer mir Ziele für die Zukunft, Vorsätze für das Jahr zu setzen. Alles wandelt sich, ändert sich schnell. War das früher auch, und wir haben es nur nicht bemerkt. Ich versuche mehr im heute, im Jetzt zu realisieren was ist und darauf meine Handlungen und Taten aufzubauen. Dies beinhaltet auch festzustellen und zu bemerken, das viele Gedanken, die Du auch beschrieben hast, Energie rauben und nicht real sind. Dies verstellt und verändert total den Blick auf die Zukunft, auf mögliche Zielsetzungen.
    Ich kann nur bestätigen, viel Training ist notwendig, sich von Glaubensmustern und dem bisher gewohnten Ballast zu befreien. Es lohnt sich, jeden Tag, jede Stunde. Das Umfeld reagiert drauf, Grossteils positiv, es ergeben sich dadurch viele neue Möglichkeiten und zudem man erkennt selber viel mehr Möglichkeiten. Man lernt viele Leute von einer total anderen Seite kennen. Durch die viele positive Energie, man fühlt sich munterer, weniger krank, will einfach mehr machen und tun.
    Dieses Bewusstsein, diese Energie ermöglicht genau diese aktive Gestaltung, weil man mehr in der Gegenwart weilen kann und dadurch das Leben aktiver miterlebt und damit gestaltet. Ausprobieren, vielleicht ja ein Ansatz für 2017.
    Dir liebe Birgit, weiterhin alles Gute, ich freue mich auf mehr Lesestoff.
    Berni

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert