Thailand, skurril und lächelnd (7/18) – Nong Khai – Mekong: Freundschaftsbrücke & Wat Pho Chai.

Wat Pho Chai Nong Khai Mekong by Birgit Strauch Shiatsu & Bewusstseinscoaching

Wir beschließen, einen Spaziergang zur ersten Thailändisch-Laotischen Freundschaftsbrücke. Im April 1994 wurde sie fertig gebaut und verbindet mit 1.170 m Länge, über die Mekong, Nong Khai mit Vientiane in Laos.

Unbedingt sehenswert ist der Tempel Wat Pho Chai. Vor allem die Wandmalereien mit den Kröten und Nagas, aber auch den Alltagssituationen fand ich einzigartig. Auch gibt es ein Bild über die Feuerbälle, die in der Monsunzeit aus dem Mekong aufsteigen. Vermutlich ein Gas, dass sich in Verbindung mit Sauerstoff entzündet. Habt ihr das schon mal gesehen? Wir waren leider im Januar hier und nicht zur Monsunzeit.

Im Wat Pho Chai steht die goldene Buddha Statue, mit dem Namen Luang Phra Sai, auch als Wandmalerei dargestellt ist, wie sie in den Fluten des Mekong versank, als König Rama I. sie von Vientiane nach Bangkok holen wollte und erst Jahre später wieder auftauchte, als der Wasserspiegel sank.

 

Warst Du schon mal in Thailand? Was hast Du erlebt? Hast Du einen Geheimtipp oder eine Frage? Bitte schreibe es in die Kommentare, ich freue mich! Und wenn Du immer informiert über neue Berichte sein möchtest, dann abonniere meinen Newsletter.

 

 

So ging unsere Reise weiter:

Thailand 2014 (8/18)- Nong Khai: Sala Kaew Ku Skulpturen Park & ein Stand mit Stierhoden und Affenschädel.

 

Diese Infos übers Reisen Thailand könnte Dich auch interessieren:

Thailand 2014 (18/18): Reiseinfos: Bus, Bahn, Songthaew, Tuk Tuk oder Scooter? Skorpion knabbern oder lecker Würmer? Geheimtipps in Bo Kluea und Nong Khai.

 


Januar 31st, 2017

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert