Thailand, skurril und lächelnd (1/18) – Chiang Mai: Ich liebe es! – Thaimassage mit Jack Chaiya und Ajarn Sinchai – frittierte Bambuswürmer, Märkte, Kaffees – bunt, bunt, bunt und voller Leben!

Chiang Mai by Birgit Strauch Shiatsu & Bewusstseinscoaching

Wenn ich an einem Wintertag durch Berlin gehe, dann habe ich Sehnsucht nach Chiang Mai. Die Photos die man hier machen kann, das bunte Leben, all die Dinge, die es zu sehen gibt, über die man sich wundern kann. So viele bis ins Detail, liebevoll gestaltete Kaffees, so viele Blumen, Katzen und Hunde, so viele nette Menschen. Ein Markt mit fremden Früchten und Bambuswürmer frittiert. Ich liebe Chiang Mai! Und nicht zu vergessen, all die wunderbaren Thaimassage Lehrer, die hier leben und unterrichten. 2014 war ich bei Ajarn Sinchai und Jack Chaiya. Beide Lehrer waren ganz unterschiedlich, aber von Beiden konnte ich sehr viel für meine Berliner Klienten mitnehmen.

Und nun einfach ein paar Eindrücke, nur von der Stadt, ohne Tempel:

Auf dem Nachtmarkt in Chiang Mai kann man sich wunderbar durch die gesamte Thailändische Küche futtern. Alles frisch vor den Augen zubereitet. Allerdings ist der gesamte Markt mittlerweile so riesig geworden und eigentlich nur noch für die Touristen, dass man die Menschenmenge und das Gewusel schon aushalten können muss. Dafür kann man jede Menge Schnäppchen machen, natürlich muss man dazu auch ein wenig handeln.

Wer einen Thaimassagenkurs machen möchte, dem kann ich nur Jack Chaiya empfehlen: Ich habe bei ihm einen Kurs für Fortgeschrittene gemacht und konnte viele neue Techniken mit nach Berlin nehmen. Seine Website: http://jackchaiyamassage.wixsite.com/jackchaiya

Eine wahre Koryphäe in Sachen Therapeutische Thaimassage ist Ajarn Sinchai. Es ist ein Wonne, ihn beim unterrichten zu beobachten. Man trifft sich Abends vor Starbucks mit den nderen Schülern und wird dann in einen offenen Pickup verfrachtet und dann geht es zu Ajarn Sinchais Haus und die Unterrichtsräume. Da ich ja ein Hundefan bin, war ich auch hier beglückt über die zwei Vierbeiner, die um uns herumwuselten. Ich wünschte ich hätte Wochen hier lernen können, aber schon die paar Abende, die ich hier verbringen durfte, haben mir so viel gebracht. Voller Dankbarkeit denke ich daran zurück. Meine Empfehlung ist, dass Du schon eine Weile mit Massagen arbeitest, dann kannst Du mehr aus den Unterrichtsstunden ziehen, als ein absoluter Neuling. Viel Freude, wenn Du an einem Unterrichtsabend mit Ajarn Sinchai teilnimmst!! Seine Website: http://www.sinchaimassage.com/

Noch ein paar Bilder zu Ajarn Sinchai findest Du auf der Website meiner Berliner Praxis: http://www.birgit-strauch.de/shiatsu/thai-yoga-massage/einzelbehandlung-thai-yoga-massage/

Auf gar keinen Fall verpassen solltest Du den Ton Lam Yai Market. Der Flower Market bietet nicht nur frische Blumen, sondern auch allerlei getrocknete Blumen und Kräuter. Gleich daneben, ebenfalls am Ping River befindet sich der Worarot Market, wo Du allerlei Delikatessen wie frittierte Kakerlaken, Bambuswürmer oder Drachenfrüchte probieren kannst.

So bunt ist Chiang Mai! Nicht nur der Bereich innerhalb der Festungsmauern lohnt sich, sondern mir haben auch die Straßen südöstlich der Mauern gut gefallen. So viele gemütliche Kaffees, wie z.B. das Angel´s Secrets in einer ruhigen Seitengasse und teilweise wild mit Hängepflanzen bewachsen und liebevoller Deko.

Wer sich wundert, wieso ich hier keine Hundephotos eingefügt habe, wo es doch so viele in Chiang Mai gibt, der sollte mal hier gucken: Thailand Hunde Hunde Hunde

 

Warst Du schon mal in Thailand? Was hast Du erlebt? Hast Du einen Geheimtipp oder eine Frage? Bitte schreibe es in die Kommentare, ich freue mich! Und wenn Du immer informiert über neue Berichte sein möchtest, dann abonniere meinen Newsletter.

 

 

So ging unsere Reise weiter:

Thailand 2014 (2/18) – Chiang Mai: Wat Chieng Mun, Wat Tung Yu, Wat Phratap Doi Suthep und noch so einige Wats (Tempel) mehr.

Diese Infos übers Reisen Thailand könnte Dich auch interessieren:

Thailand 2014 (18/18): Reiseinfos: Bus, Bahn, Songthaew, Tuk Tuk oder Scooter? Skorpion knabbern oder lecker Würmer? Geheimtipps in Bo Kluea und Nong Khai.

 

 


Februar 2nd, 2017

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert