Über Birgit Strauch


Hallo liebe Leserin, lieber Leser, ich bin Birgit Strauch

und mir liegt am Herzen, dass Du auf meinem Blog möglichst viel für Dich mitnehmen kannst. Darum erzähle ich hier ein wenig über mich und meine Beweggründe.

Das bin ich mit Arya, meinem Abenteuerhund und unserem rollenden Schlafzimmer-Freiheitsmobil.

Ich liebe die Natur, das Draußen-sein, draußen schlafen, baden, meditieren, sonnen, wandern, essen, auftanken… darum bin ich so oft es geht, auch im Winter mit dem Minicamper draußen, gerne an der Havel, Elbe oder Oder.

Ich liebe das Reisen, unterwegs zu sein, mutig zu sein, ich liebe Begegnungen, zu lernen, zu wachsen, Verbundenheit, einzutauchen und das Abenteuer.

Ich liebe die Menschen, jeden einzelnen Seelenfunken, die Potentiale, die Möglichkeit, die beste Version unseres Selbst zu werden. Ich liebe es aus dem Herzen, der Freude und Leichtigkeit heraus zu leben, im Fluss sein zu dürfen. Und möchte all dies gerne mit Euch teilen!

Ich liebe das Reisen, schon immer & am besten in die Natur.

Ich bin mit dem FernwehGen geboren. Zu meinem 12. Geburtstag schenkte mir meine Lieblingsoma einen Indienreiseführer. Ich weiß heute noch genau, wie sich die Buchseiten anfühlten und wie ich tausende Male die Seiten aufschlug und träumte dort zu sein. Allerdings schaffte ich es erst, mit 23 Jahren dorthin zu fliegen. Für sechs Monate und mit einem Budget von 200 Dollar im Monat, was mir leider nur selten erlaubte mal ein Kingfisher Beer zu trinken. Dafür schlief ich wochenlang auf einem Felsen unter den Sternen, oder am Strand, badete in einsamen Flüssen, backte Kuchen am Lagerfeuer, besuchte Ammas Ashram, arbeitete kurz bei Mutter Theresa in Kalkutta und lud mich auf, mit dieser Magie des Lebens, die alles durchwebt.

Drei Wochen habe ich in Indien auf diesem Felsen geschlafen unter dem Gürtel des Orion. Hier habe ich dieses Urvertrauen ins Leben irgendwie aufgesogen. 🙂

Diese Magie ist auch die Hauptmotivation für meine Reisen. Mit der Kraft die uns Alle und Alles durchfließt in Berührung zu kommen, war das Ziel meines Unterwegsseins. Ich stellte mir schon immer Fragen über den Sinn, dem Göttlichen, auch nach der Göttin in mir. Wie konnte ich sie wecken? Wo konnte ich sie finden? Dass ich sie nur in mir finden konnte, war schnell klar. Aber auf Reisen, besonders in wilder Natur, hatte ich das Gefühl, ganz besonders nah dran zu sein, am Geheimnis des Lebens. Hier konnte ich am deutlichsten die Verbundenheit mit dem Universum, dem Schöpfer, mit dieser Kraft spüren und genau diese Verbundenheit war es, die mir den Weg zu meinem Inneren öffnete, zu dem, was ich Seelenfunken nennen möchte oder die unsterbliche Göttin in mir.

Aus dieser Verbundenheit mit der Schöpferkraft, der Natur oder dem Feld heraus, gebe ich meine Coaching- & Theta Healing Sitzungen. Gerne auch beim Bewusstwandeln im Wald oder an einem See.

Ich lebe mit meinen Kids, mittlerweile Teenies und unserem Hund in Berlin. Hier habe ich seit 10 Jahren mit meiner Freundin Yvonne zusammen unsere Praxis für Shiatsu, Thai-Yoga-Massage, Cranio-Sacral-Therapie und als Heilpraktikerin für Psychotherapie biete ich spirituelle Lebensberatung und Theta Healing an.

Immer wieder komme ich in einigen Blog-Artikeln auf meine Familiengeschichte und Kindheit bei Adoptiveltern und dann dem Kennenlernen meiner leiblichen Eltern und Schwester zu sprechen. Es war und ist immer noch eine besondere Erfahrung, die ich gerne mit Euch teile.

Meine Zukunftsvision: Nicht nur mit dem Minicamper, sondern dauerhaft in der Natur zu leben und dort mit Menschen zu arbeiten. Sozusagen meine Praxis in den Wald verlegen und dort die Heilkräfte der Natur in meine Sitzungen mit einfließen lassen. Yeah!

Ich glaube, diese Bilder lassen keine Zweifel übrig, dass wir in solch einer Umgebung auftanken, zu Kraft kommen und erfolgreich innere Prozesse angehen können. Also komm doch einfach mal mit zum Bewusst-wandeln!

Lese weiter auf „Was Dich hier erwartet“, so erfährst Du, wie Du meinen Blog am besten nutzen kannst.